[Problem] FB 7590 DECT Telefon reagiert nicht auf eingehende anrufe

nutch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich komme hier irgendwie nicht weiter, mein Problem!
FB 7590 mit FW 7.10 daran angeschlossen
1 Telefon an der Fon 1 Buchse Siemens Gigaset mit zugewiesener Rufnummer 123456
1 Telefon via DECT verbunden Siemens S68H mit zugewiesener Rufnummer 123457

Die Telefone sollen jeweils nur auf diese Rufnummer reagieren, ich kann mit beiden Geräten raus telefonieren, es wird dort auch die richtige Nummer benutzt. Bei eingehenden Anrufen ist das aber nicht so, alle anrufen kommen nur auf der Rufnummer 123456 an, das DECT telefon wird hier komplett ignoriert.
Ich habe die Telefone nochmal neu eingerichtet und auch diverse Einstellungen die ich bei AVM gefunden habe getestet, leider ohne erfolg.
So langsam hab ich den verdacht das hier etwas mit der FB nicht in Ordnung ist.
Vielleicht hat aber hier noch jemand eine Idee?

Ideen habe ich ganz viele. Tausche doch erst einmal die zugewiesenen Rufnummern an den Telefonen. Dann müssten ja alle Anrufe am DECT Telefon ankommen und es wird nicht mehr komplett ignoriert.

Hatte gestern abend noch getauscht, alle Anrufen kamen auf der einen Rufnummer an, was so ja nicht sein soll, also alles wieder zurück gestellt.
Habe dann gegen 10 Uhr heute vormittag beim Provider angerufen und mein Problem (Ticket wurde eröffnet) geschildert, eben kam schon der Rückruf dazu.
Ich hätte da sonste was machen können, es würde nicht funktionieren, da der Provider eine Fehlerhafte Voreinstellung für die Rufnummern eingestellt hatte.
Der Fehler wurde korrigiert und die Telefonie sollte ab spätestens 12 Uhr heute wie in der FB eingestellt funktionieren.

Das ist wohl richtig, nur das ich eben nicht alle Anrufe auf der einen Nummer haben möchte und das ist jetzt behoben mit der korrekten Config beim Provider.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer