[Erledigt] FB 7590 Schwarz

Postmann

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2007
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Erl.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Garantie? Die Box ist doch noch nicht mal zwei Jahre alt.
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
-----
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem von Nutzer avm_7170 verlinkten Teltarif-Artikel vom 08.03.2017 steht u.a.

Zitat: "Etwas verbraucherfreundlicher sieht es beim "1&1 HomeServer Speed" aus: Hier besteht nach Auskunft von 1&1 eine Garantie seitens AVM über 5 Jahre."

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels müsste der sog. "1&1 HomeServer Speed" der FB 7560 entsprochen haben.

In der SCHNELL-START-ANLEITUNG 1&1 HOMESERVER+ AVM FRITZ!Box 7490 wird auf der letzten Seite auf das Handbuch verwiesen. Da steht aber auf den letzten Seiten nichts dazu.

Genaugenommen wird auf das "Handbuch 1&1 DSL" verwiesen. In sämtlichen aktuellen Fassungen der 1und1 Schnellstartanleitungen zu den einzelnen 1und1 Endgeräten wird auf dieses von dir verlinkte "Handbuch 1&1 DSL" referenziert.

Link: https://hilfe-center.1und1.de/dsl-h...-1und1-schnell-start-anleitungen-a795307.html

Evt. steht was dazu im 1&1 Handbuch zur Box auf den letzten Seiten

Offensichtlich gibt es keine 1und1 Handbücher zu den einzelnen Routermodellen. Eine Schnellstartanleitung würde ich persönlich nicht mit einem Handbuch gleichsetzen.

Zum Thema Handbuch noch folgende persönliche Betrachtungsweise.

Wenn ich im WebGUI meiner "schwarzen" FB 7490 aka "1&1 HomeServer+" (so hieß sie jedenfalls, als ich sie im Februar 2016 von 1und1 erhalten habe) unten links auf das Wort "Handbuch" klicke, öffnet sich folgender Link, welcher auf den Server von AVM verweist:

Link: https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7490/fritzbox-7490_man_de_DE.pdf

In dem PDF-Dokument heißt es auf Seite 290 unter "Rechtliches --> "Herstellergarantie" wenig überraschend:

Zitat: "Wir bieten als Hersteller dieses Originalprodukts 5 Jahre Garantie auf die Hardware."

Wenn der "Handbuch-Link" bei allen 1und1 FBen zum AVM-Server führt, könnte man sich doch bzgl. Garantieansprüchen (zwei Jahre für die FB 7412, fünf Jahre bei den anderen Modellen) auch darauf berufen, falls AVM in diesem Zusammenhang tatsächlich die Beseitigung von durch die Garantie abgedeckten Mängeln bei "schwarzen 1und1 Geräten" verweigert.
 
  • Like
Reaktionen: Postmann
ist die Garantie seitens AVM über 5 Jahre allgemein oder nur per 1&1 Labels?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.