[Problem] FB 7590 Verbindungsprobleme WLAN/LAN

Triple-M

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich habe seid ein paar Tagen starke Probleme mit meiner FB 7590 (OS 7.0) und zwar kann ich weder mit einem Handy noch mit einem Tablet oder Laptop ins Internet obwohl die DSL-Verbindung aufgebaut wurde. Interne Seiten oder Geräte kann ich aufrufen, auch die FritzBox selber aber ich komme nicht raus. Es ist hierbei egal ob ich per WLAN mit der FB verbunden bin oder per LAN, meist hilft nur ein Neustart oder Stromlos-machen der FritzBox aber auch immer nur für ein paar Stunden dann geht das Spielchen von vorne los.

Woran kann das liegen? Ist die FB defekt? Ich dachte erst es liegt an einer Labor-Firmware der 1750-WLAN-Repeater aber daran scheint es wohl nicht zu liegen. Habt ihr eine Idee??

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M
 
Vielleicht sind ja nur unpassende DNS-Server in der FRITZ!Box eingetragen.
Versuch doch mal folgende IP-Adresse im Browser einzugeben:
http://212.42.244.122/
Wird damit die AVM-Startsete angezeigt?
 
@MuP
Also bis auf eine Handvoll Clients der Kinder sind alle auf "Unbeschränkt/Standart" eingestellt und dort ist auch kein Zeitlimit hinterlegt.

@Joe_57
Im Moment läuft es ja noch, sobald es wieder da ist werde ich das ganze probieren und dann berichten.
 
Haben mehrere (WLAN)Clients die selbe IP via DHCP bezogen/zugeteilt bekommen?

Das passierte bei mir, GalaxyS7E + Huawai P10 Mate hatten beide die .21 , somit konnte nicht mehr passend geroutet werden wenn beide Geräte verbunden waren.
 
Also ausschließen will ich nichts, auch weil ihr euch sicher besser auskennt als ich, aber das iPad + iPhone + MacBook alle die gleiche IP bekommen haben ist unwahrscheinlich oder?

Bis jetzt läuft noch alles rund, meistens kam das Ganze am nächsten Morgen wieder auf. Mal sehen wann es wieder passiert.
 
Das erfährst Du wenn Du unter "Netzwerk" die Details der Geräte ansiehst.
 
DHCP-LeaseTime geprüft?
201809032000.PNG
 
Hab ich gerade, steht auf 10 Tage. Ist das ok?
 
Also die IP-Adressen sind nur einmal vergeben.

Heute morgen dann wieder das Problem das ich nichts aufrufen kann, nachdem es gestern den ganzen Tag bis abends problemlos funktioniert hat.

@Joe_57
Ich kann die AVM Seite über die angegebene IP nicht erreichen. Was heißt das nun?

EDIT:
Ich habe mal versucht die DNS-Server (8.8.8.8/8.8.4.4) von Google zu hinterlegen aber keine Chance irgendwelche Seiten aufzurufen. Ich habe das Gefühl das es mit der automatischen DSL-Trennung zu tun hat. Zumindestens würde das ganze von der Zeit her zusammen passen. Kann das sein und kann man die Option in der FritzBox nicht deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl das es mit der automatischen DSL-Trennung zu tun hat. Zumindestens würde das ganze von der Zeit her zusammen passen. Kann das sein und kann man die Option in der FritzBox nicht deaktivieren?

Klar nimm den Hacken bei der Zwangstrennung raus .... siehe Bild

7590_keine_ZT.jpg
 
Heute morgen dann wieder das Problem das ich nichts aufrufen kann, nachdem es gestern den ganzen Tag bis abends problemlos funktioniert hat.
Teste mal von einem fremden Internetanschluss, ob in so einem Fall, deine FritzBox (als border device) aus dem Internet (noch) erreichbar ist.
 
Z. B. übers iPhone eine VPN-Verbindung aufbauen?
 
oder mal einen anderen Browser nutzen ... und testen ob es damit geht
 
Das wird daran nicht liegen denke ich. Ich bekomme dann ja auch keine Verbindung zum AppStore oder ein Speedtest ist auch nicht machbar.
Auch das AppleTV ist dann offline.
 
... und zwar kann ich weder mit einem Handy noch mit einem Tablet oder Laptop ins Internet obwohl die DSL-Verbindung aufgebaut wurde.

Evtl. auch mal ohne Browser, vom Laptop mit der Kommandozeile:
Code:
ping 1.1.1.1
nslookup heise.de 1.1.1.1
testen.
 
Wenn der Fehler wieder auftritt, muß ein Eintrag in der Log-Datei der FRITZ!Box vorhanden sein.
Was steht denn dazu unter System / Ereignisse / Auswahl Internetverbindung ?
 
Ich dachte erst es liegt an einer Labor-Firmware der 1750-WLAN-Repeater aber daran scheint es wohl nicht zu liegen

Weshalb hast Du dies ausgeschlossen? Selbigen mal komplett vom Verbund getrennt oder auf einen Release-FW Stand gebracht und neu angebunden? Gerade in Verbindung mit MESH und "Labor" könnte es seltsame Nebeneffekte geben?
LG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.