FB Fon WLAN 7170 - Original?

GuruHacker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Vorraus: fals das im Falschen Forenteil gepostet ist, bitte verschieben, Danke!

Hallo,

Ich habe seid den Letzten Tagen verdacht, das meine FB Fon WLAN 7170 keine Original ist (hört sich komisch an ne?=)

Bei AVM zb sehen die Fritzboxen Rotgrau aus... meine komplett Schwarz (sowas wie 1und1)...

Und ich habe in einen Internetshop angeblich die AVM Fritz Box Phone 7170 bestellt... Und dann habe ich bemerkt, das die Rotgraue nicht das "@Surf&Phone..." dingens hat. Daswegen... ich wollte die von AVM und nicht von 1und1 haben... aber ich habe ich 5 Jahre Garantie und habe alle Funktionen wie die Rotgraue von avm... Und die läuft auch sehr gut, die Schwarze. Nun: Wie sollte eigentlich eine Richtige AVM FBF aussehen, woran kann ich merken, das das die von AVM ist, oder 1und1?

oder ist es nicht schlim, das ich eine Schwarze habe?

Hallo

sorry, die Farben der Gehäuse sagen leider nichts aus. Du kannst die Schwarze im freien Handel genauso erwerben wie die Rote.

mfg Holger

ja die Schwarze ist eine "echte", habe selber so eine original AVM und der Aufdruck Surf& Phone box 2+ ist ebenfalls bei mir auf der Box.

Die Firmware auf der Box ist aber original AVM kein Branding von UI.

mfg Holger

aso da hab ic eine Sorge weniger ;)

Und welche hardware version habe ich? v1 oder v2 von der FBF?
Wie kann ic das herausfinden?

Ich glaube, V1 hatte nur einen anlogen Anschuß mit Adapter, V2 hat drei ( Fon1;Fon2;Fon3).
Aber bitte, mit vorbehalt.

Hallo

die 7170 v1 hat eine RJ-12 Buchse für die analogen Nebenstellen FON1-3.
(zum Anschluß für den Dreifach-Adapter)

die 7170 v2 hat für FON1 und FON2 jeweils eine RJ-11 Buchse und für FON 3
den 2pol.Klemmstein.

mfg Holger

3 ( drei) richtige Antworten, ich glaube das reicht jetzt !

bubaboris schrieb:
3 ( drei) richtige Antworten...
Nö, 2 (zwei), denn Deine war zumindest in Teilen nicht korrekt ;)

VoIP-Skeptiker schrieb:
Nö, 2 (zwei), denn Deine war zumindest in Teilen nicht korrekt ;)

tut mir leid, wenn Du meine Erklärung nicht verstanden hast, dafür ist Dein Beitrag total wichtig für den Anfrager.

bubaboris, es tut mir leid, wenn du dich durch die Tatsache, dass sowohl lone star als auch ich noch zusätzlich geantwortet haben, auf den Schlips getreten fühlst. Aber wenn ich so was lese:
bubaboris schrieb:
Ich glaube, ... Aber bitte, mit vorbehalt.
dann halte ich es für durchaus gerechtfertigt, eine zusätzliche Antwort zu schreiben. Darüber hinaus halte ich es generell für sinnvoll, weiterführende Antworten zu geben. lone star hat mittels Text beschrieben, wie das aussieht, ich habe zusätzlich Links zu den Anschlussbildern geliefert. So etwas macht in meinen Augen durch aus Sinn. Es tut mir leid, wenn du dich dadurch kompromittiert gefühlt hast. Ich werde es dennoch auch in Zukunft weiter so handhaben.
So, genug Offtopic. Denn das ist nun wirklich überflüssig und hilft niemandem weiter, erst recht keinem Neuling.

Marsupilami schrieb:
bubaboris, es tut mir leid, wenn du dich durch die Tatsache, dass sowohl lone star als auch ich noch zusätzlich geantwortet haben, auf den Schlips getreten fühlst.

Da hast Du etwas falsch verstanden, ich schrieb doch nur, daß 3 Antworten eigentlich reichen müßten ...
Meine war (fast) richtig, Eure präzise, alles bestens.

Ahh also habe ich die v.1 :(

Wofür sind die zwei kleinen teilchen in der v.2 hinten?

Naja... mit meiner v.1 habe ich weningstens keine Probleme gehabt ;)
Posting 2:
Nene jetzt weis ich es....

Jo also da ist alles klar bis auf das: Sonst hat es keine vorteile oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem Du die Funktion der beiden Klemmen selbst heraus bekommen hast,
schrumpfe doch bitte Deine Signatur drastisch.
Alles unterhalb von dem ISDN-Telefon ist hier erst einmal uninteressant und bläht Deine Beiträge nur unnötig auf.
(und die darüberliegenden 3 Absätze passen in je 1(!) Zeile. ;))

lone star schrieb:
Die Firmware auf der Box ist aber original AVM kein Branding von UI.

Das die Firmware original ist, kannst du daran erkennen, dass z.B. bei der Einrichtung von Internettelefonie mehrere Anbieter ausgewählt werden können, nicht nur UI Anbieter.
Meines Wissens nach kann man die Boxen auch anhand der Seriennr. unterscheiden, dazu sollte sich hier im Forum ein Thread über die Suche finden lassen.
(Es wäre ja z.B. möglich, dass ein Händler eine Box manuell debrandet und dann als Original weiterverkauft ...)

Allerdings supportet auch AVM UI Boxen über den Garantie Zeitraum hinweg und leistet auch uneingeschränkt die 5 jährige Garantie.

Also falls meine doch mal gebraucht sein sollte, und die De-brandent ist, hab ich volle 5 Jahre garantie? hört sich weningstens sicher an ;)

Naja mit dem debranden ist das so ine Sache, aber als Endverbraucher mit einer Rechnung sollte das kein Problem sein.
AVM ist da meines Wissens nach eh kulant, mir sind keine Fäle bekannt, wo es Probleme mit der Garantie Abwicklung gab.
Ich selber habe mehrere UI Boxen hier und auch schon debrandete Boxen zurückgeschickt an AVM und nie Probleme gehabt. ICh musste auch nie eine Rechnung nachweisen.

Ich habe mal rumgekramt... auf der CDROM Verpackung für die FBF steht:

"Fritz!Box Fon WLAN 7170 Edition F"

Was ist diese Edition F genauer?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,968
Mitglieder
377,058
Neuestes Mitglied
www.ip-phone-forum.de.gav