FB Fon WLan 7170

karlblöd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Ich habe heute meine neue Fritzbox erhalten und wollte nun diese hinter die bestehende FRITZ!Box Fon 5010 schalten. Dachte das wäre ein Kinderspiel, aber weit gefehlt und nun habe ich den Salat :-(
Ich hätte hier vielleicht zunächst mal ins Forum schauen sollen, aber mein Weg führte direkt auf die Benutzeroberfläche der neuen Box. Dort habe ich dann eingestellt, dass die Box nicht direkt an das Internet, sondern an eine LAN Verbindung angeschlossen ist. Dort stand dann auch, dass ich die Benutzeroberfläche fortan nicht mehr über fritz.box erreichen würde, vielmehr über die IP, die Ihr zugewiesen wurde.
Hat mich nicht abgeschreckt, aber leider zeigt meine alte Fritzbox mir die IP der 7170 nicht an. Nur die Computernamen, die jemals an Ihr angeschlossen waren.
Ausserdem funktioniert der Verbindungsaufbau der neuen Box noch nicht. Ich sehe sie zwar über WLAN, kann aber keine gültige Verbindung zu Ihr aufbauen.
Normalerweise würde ich nun den Reset Knopf drücken, die Box wieder in den Ursprungszustand versetzen und nochmal überlegt von vorne anfangen. Leider gibt es einen solchen Knopf nicht, so dass ich euch belästigen muss.

Meine Fragen:
- Wie setze ich die 7170 in Ihren Ursprungszustand zurück?

und wenn dass nicht geht,
- was muss ich tun um an die IP-Adresse der 7170 zu kommen?

Andererseits, woran kann es liegen, dass die 7170 scheinbar keine gültige Verbindung von der 5010 erhält?

Hoffe jemand kann mir helfen,
ein momentan etwas deprimierter blöder karl!

Hallo,

karlblöd schrieb:
- Wie setze ich die 7170 in Ihren Ursprungszustand zurück?
Z.B. per Telefon. Einfach folgendes wählen:
#991*15901590*
Bei einem ISDN Telefon muss möglicherweise der Keypad Modus aktiviert werden.

karlblöd schrieb:
- was muss ich tun um an die IP-Adresse der 7170 zu kommen?
Je nach Firmware sollte die 192.168.178.254 oder die 169.254.1.1 auf jeden Fall funktionieren. Denke dran, der Netzwerkkarte des Computers zunächst eine feste IP aus dem passenden Subnetz zu verpassen.

karlblöd schrieb:
Andererseits, woran kann es liegen, dass die 7170 scheinbar keine gültige Verbindung von der 5010 erhält?
Z.B. an einer falschen Verkabelung. Hast du LAN 1 benutzt und nicht "DSL"? Wie ist das IP-Setup? Statisch? per DHCP?

Viele Grüße

Frank

Eine Bitte noch nach den Tipps von Frank: Gib Deinem Thread bitte einen Titel, der dein Problem beschreibt und nicht einen Teil deiner verwendeten Hardware.
(1. Beitrag -> Ändern -> Erweitert)

Danke!
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,819
Mitglieder
376,783
Neuestes Mitglied
Maljawa