[Gelöst] FB Fon WLAN 7390: Telefonnummernzuteilung

Mustermann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Mir ist kein besserer Titel eingefallen ;) ...

Hallo zusammen,

es geht darum, dass ich bisher (im Dachgeschoss) noch eine Fritz!Box Fon 7050 habe (mit 3 Anschlüssen für Analogtelefone). Das Basis-DECT-Telefon im Erdgeschoss ist mit dem Kabelklemmanschluss der FritzBox (Fon 3) verbunden.

Außerdem kann ich an die beiden anderen Anschlüsse (Fon 1 und 2) ebenfalls Telefone anschließen.

Nun zu meiner Frage:
Die 7390 besitzt ja statt 3 "nur noch" 2 Anschlüsse für Analogtelefone plus die DECT-Basisstations-Funktion.
Könnte ich damit dann auch (wie bisher) meine Telefonnummern auf 3 verschiedene Anschlüsse verteilen?
(Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich gemacht habe ...)

Danke und Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Auf 3 verschiedene Anschlüsse verteilen geht schon noch, allerdings können nur noch zwei davon analoge Anschlüsse sein. Der dritte ist dann eben entweder ein ISDN-, IP- oder ein Telefon an der integrierten DECT-Basis.
Ich hoffe, dass ich halbwegs verstanden habe :)

Hallo,

Du möchtest also Deine 3 Rufnummern wie verteilen?

Du kannst jedem analogen und jedem DECT-Telefon in der 7390 eine Rufnummer zuordnen. Du kannst sie auch an die 7050 weiterreichen, wenn Du es so einrichtest, wie unter Links in meiner Signatur mit dem SIP-Server eingegeben.

... allerdings können nur noch zwei davon analoge Anschlüsse sein. Der dritte ist dann eben entweder ein ISDN-, IP- oder ein Telefon an der integrierten DECT-Basis.
Darum geht es - ich möchte nicht weniger Möglichkeiten haben als vorher: Ich hab` also weiterhin 2 analoge Anschlüsse und kann über die in die FB integrierte DECT-Basis sozusagen einen dritten Nummernpool zuteilen --> weiter 3 verschiedene "Pools"/ Anschlüsse. Danke sehr!
Ich hoffe, dass ich halbwegs verstanden habe :)
Ich denke schon ;) ...

... Du kannst jedem analogen und jedem DECT-Telefon in der 7390 eine Rufnummer zuordnen. ...
Ebenfalls danke ;).

edit:
Das mit dem SIP-Server klingt interessant - muss ich mir `mal näher anschauen ...

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.