FB Fon Wlan Firmware von 08.03.90 auf 08.03.91 in Spanien

migueldesalinas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HILFE !!!!!!! an alle Klugen auf diesen Seiten !!!!!!

Ich lebe seit 6 Jahren in Spanien und habe hier eine FBF Wlan mit dem Platzhirsch Telefonica und seinem ADSL 1000 und Sipgate perfekt zum Laufen bringen können. Der Ehrlichkeit halber mit einem guten und versierten Freund aus Deutschland.
Habe nun den großen Fehler gemacht und mich von der neuen Firmware AVM's 08.03.91 verleiten lassen, diese einzuspielen.

Nun geht gar nichts mehr, daß bedeutet, die Powerlampe blinkt ständig,
die Box steht ständig im Sync. ohne jeglichen Erfolg.
Da ich gegenüber der Situation vor dem Update keinerlei Veränderungen an der Box, den Einstellungen oder Kabeln vorgenommen habe, seid Ihr !!!!!!!!
meine letzte Hilfe.

Was wurde von der oder mit der Firmware verändert??

WER KANN HELFEN:noidea:

Vielleicht ich. Falls Du einen analogen Telefonanschluss hast, wirst Du wohl die FBF wieder umstellen müssen.
Hintergrund: In Deutschland wird, egal ob ISDN oder analoger Anschluss, mit UR2 Annex B gearbeitet. Im Ausland wird dagegen unterschieden: ISDN -> UR2 Annex B, analoger Anschluss -> UR2 Annex A. Schau mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89428 - hilft vielleicht weiter.

Normalerweise sollte doch durch ein Firmware Upgrade die Konfiguration nicht verändert werden. M.E. bleibt der eingestellte Annex nach einem Firmware Update bestehen.

Miguel, kannst Du per Internet Explorer auf die Box (http://192.168.178.1) zugreifen?

ja, danke für den hinweis

wir haben hier analog, was anderes gibt es kaum

das ist ja das Komische an meiner Box,

es geht mit der Einstellung: DSL Version 0.34.29.00 0.0-H2
ADSL (ITU G.992.1) ANNEX A NICHT !!

auch mit der Einstellung: DSL 0.34.29.00 H2 ANNEX A NICHT !!

was kann es noch sein??

an inquisator

Eigentlich sollte das so sein, keine Änderung
doch selbst der Support von AVM tut sich noch schwer

auf die web meiner Box kann ich zugreifen, problemlos

ANNEX A bleibt bestehen, egal was ich mache
habe von AVM ein komplettes Firmware 08.03.91 bekommen, auch damit keine Änderung
brauchte eigentlich eine komplette Firmware 08.03.90
habe noch das update der 90 ziger, die Box streikt aber, weil nun mittlerweile eben eine neuere Version drauf ist

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,711
Neuestes Mitglied
Cordi