.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB FON WLAN (FW08.03.37) koppeln mit Auerswald 4410

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von hamstergug, 25 März 2005.

  1. hamstergug

    hamstergug Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    ET-Ingenieur
    Ort:
    Stade
    Hallo,

    nachdem ich mich durch den 12-Seiten-Anlagenkopplungsthread gewühlt habe, sind meine Fragen leider immer noch nicht alle geklärt.

    Ich habe folgende Ausstattung:
    • Auerswald COMpact 4410 USB mit 7 analogen Endgeräten (10 möglich)
    • FB Fon WLAN mit FW 08.03.37 angeschlossen über int. S0 der Anlage, keine Endgeräte angeschl.
    • zwei VoIP-Accounts (meiner und der meiner Eltern)
    (Die Telefonanlage ist sowohl für meine Eltern in der Unterwohnung als auch für uns in der Oberwohnung)

    Ich habe für die FB drei interne MSN eingerichtet. 40 für Anlagenkopplung (gehend), 41 für VoIP-kommend an FON1 und 42 für VoIP-kommend an FON2.
    Über die Rufweiterleitung der FB habe ich die FON1 bzw FON2 auf Sammelrufnummern der Auerswald weitergeleitet, so dass kommende VoIP-Gespräche wie gewünscht an den entsprechenden Nebenstellen signalisiert werden.
    Das Problem ist jetzt nur der gehende VoIP-Verkehr. Von der Auerswald aus erreichte ich über die "VoIP-Amtsziffer" 40 nur den unter "Anrufe von der angekoppelten Telefonanlage" eingestellten VoIP-Account. Ich möchte nun aber, dass ich auch meinen zweiten (oder dritten) VoIP-Account für den abgehenden Verkehr nutzen kann.
    Leider sehe ich dazu im Moment keine Möglichkeit. Entweder telefonieren alle (meine Eltern und wir hier oben) auf meinem VoIP-Account oder auf dem meiner Eltern. Aus verständlichen Gründen möchten wir das aber schön trennen...

    Ich muss die Kopplung auch nicht unbedingt über den internen S0 machen, ich könnte auch noch zwei Nebenstellen der Auerswald opfern, nur möchte ich, bevor ich mir entsprechende Kabel bastel, wissen, ob das überhaupt alles so klappen könnte.

    Gruß
    Gunnar
     
  2. mad79

    mad79 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gunnar,

    du hast leider nur die Chance es über die Wahlregeln zu trennen, eine andere Möglichkeit mit der X.03.37 kenne ich leider nicht.