FB FON WLAN (FW08.03.37) koppeln mit Auerswald 4410

hamstergug

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2004
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nachdem ich mich durch den 12-Seiten-Anlagenkopplungsthread gewühlt habe, sind meine Fragen leider immer noch nicht alle geklärt.

Ich habe folgende Ausstattung:
  • Auerswald COMpact 4410 USB mit 7 analogen Endgeräten (10 möglich)
  • FB Fon WLAN mit FW 08.03.37 angeschlossen über int. S0 der Anlage, keine Endgeräte angeschl.
  • zwei VoIP-Accounts (meiner und der meiner Eltern)
(Die Telefonanlage ist sowohl für meine Eltern in der Unterwohnung als auch für uns in der Oberwohnung)

Ich habe für die FB drei interne MSN eingerichtet. 40 für Anlagenkopplung (gehend), 41 für VoIP-kommend an FON1 und 42 für VoIP-kommend an FON2.
Über die Rufweiterleitung der FB habe ich die FON1 bzw FON2 auf Sammelrufnummern der Auerswald weitergeleitet, so dass kommende VoIP-Gespräche wie gewünscht an den entsprechenden Nebenstellen signalisiert werden.
Das Problem ist jetzt nur der gehende VoIP-Verkehr. Von der Auerswald aus erreichte ich über die "VoIP-Amtsziffer" 40 nur den unter "Anrufe von der angekoppelten Telefonanlage" eingestellten VoIP-Account. Ich möchte nun aber, dass ich auch meinen zweiten (oder dritten) VoIP-Account für den abgehenden Verkehr nutzen kann.
Leider sehe ich dazu im Moment keine Möglichkeit. Entweder telefonieren alle (meine Eltern und wir hier oben) auf meinem VoIP-Account oder auf dem meiner Eltern. Aus verständlichen Gründen möchten wir das aber schön trennen...

Ich muss die Kopplung auch nicht unbedingt über den internen S0 machen, ich könnte auch noch zwei Nebenstellen der Auerswald opfern, nur möchte ich, bevor ich mir entsprechende Kabel bastel, wissen, ob das überhaupt alles so klappen könnte.

Gruß
Gunnar
 
Hallo Gunnar,

du hast leider nur die Chance es über die Wahlregeln zu trennen, eine andere Möglichkeit mit der X.03.37 kenne ich leider nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge