.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB FON WLAN ins Netzwerk integrieren....

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von sunnyday, 8 Jan. 2007.

1. sunnyday

sunnyday Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich möchte eine FritzBox Fon WLAN (Firmware 08.04.15) in ein bestehendes Netzwerk als WLAN AP integrieren nur leider finde ich den Anfang nicht so recht bzw. hab ich keine Ahnung welche Modifikation ich vornehmen muss..

Die Box soll: selbst eine statische IP (aus 192.168.10.x) bekommen und im besten Fall DHCP Anfragen an den schon vorhandenen DHCP weiterleiten

naja und dann soll natürlich der Internetzugang der im Netzwerk über einen anderen Router bereitgestellt wird auch für die per WLAN verbundenen Geräte verfügbar gemacht werden...

Soweit ist das ja nicht viel nur leider kann ich das wohl kaum mit der originalen Firmware machen - wie also stelle ich es an das sích die FB ins Netzwerk integriert?

Aja den ersten Schritt also Telnet aktivieren hab ich schon geschafft

Viele Grüße sunny

2. doc456

doc456 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
  3. sunnyday

sunnyday Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo vielen Dank -
    das ist wohl genau das was ich brauch - ich hab die FB jetzt schonmal im LAN bzw. sie bekommt jetzt vom vorhandenen DHCP eine Adresse -

gleichzeitig hab ich die INFO-Led so eingestellt das die leuchten soll wenn die FB Internetzugang hat - natürlich leuchtet die LED nicht - wie genau finde ich raus ob die FB überhaupt Zugriff auf's Netz hat?

Viele Grüße sunny

4. Ecki-No1

Ecki-No1 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Also meine 7050 zeigt es an, dass eine Internetverbindung der Basisstation mit verwendet wird. Ob tatsächlich eine Internetverbindung besteht, bekommt man nur durch Ping oder eine Internetseite raus :)

Anhänge:

• 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      191.9 KB
      Aufrufe:
      12
    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      117.9 KB
      Aufrufe:
      8
  5. sunnyday

sunnyday Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #5 sunnyday, 9 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9 Jan. 2007
    Hallo,
    @ecki-no1: Dank deiner Screenshots hab ich soeben erstmal die Checkbox für die erweiterten Einstellungen gefunden...

@do456: wieso bist du denn so sicher das ich WDS brauch? - wenn ich das richtig verstehe ist wds doch dafür gedacht zwei WLAN-Router miteinander zu verbinden - ich habe aber ein bereits bestehendes kabelgebundenes Netzwerk und möchte die FB nur als WLAN AP einbringen ... da brauch ich doch kein WDS oder?

[EDIT]OK wunderbar - als wie ich vermutet hatte WDS war nicht von Nöten -
    im Prinzip hat es gereicht die erweiterten Einstellungen zu aktivieren und unter Internet>Zugangsdaten die Punkte "Internetzugang über LAN" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen" zu aktivieren - ob die IP der Fritzbox per DHCP oder statisch vergeben wird is dann nur noch Geschmackssache ...

Vielen Dank euch beiden ... ich hatte schon befürchtet das ich irgendeine fremde Firmaware oder ähnliches installieren muss um diese ja eigentliche einfache Aufgabe zu lösen *Glück gehabt*

[/EDIT]

Viele Grüe sunny