FB Fon WLAN und analoges Netz

tompie

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich betreibe eine FB Fon WLAN (neuste FW) am analogen T-Net.
VOIP funktioniert, Anrufe aus dem Festnetz auch.
Mit Softphone (1&1) kann ich von einem angeschlossenen
PC auch ins Festnetz telefonieren.

Was nicht geht: Die Wahlregeln.

Für die 1. Nebenstelle habe ich eingestellt:
- Auf alle Anrufe reagieren
- Rufnummer der Nebenstelle: Internet ....
- zusätzliche Rufnummern: Festnetz: analog

In den Wahlregeln habe ich z.B. eingestellt:
010 : Festnetz

Wenn ich nun mit einem an der 1. Nebenstelle angeschlossenen schnurlosen Telefon 01081+.... wähle erhalte ich nach den ersten paar Ziffern ein Besetzzeichen und "Dienstmerkmal nicht verfügbar" oder so ähnlich.

Was mache ich falsch?

-Tom
 
Hast Du spontane Amtsholung angeklickt? Wenn nicht, probiers mal damit
 
Ja, ist an. Funktioniert trotzdem nicht..

-Tom
 
Hallo nochmal,
kann das Problem evtl. mit dem Standard-TNet Anschluss in Verbindung stehen? Ich habe anderswo im Forum gelesen, dass bei fehlenden Komfort-Funktionen eine Unterdrückung der eigenen Rufnummer zu Problemen führen kann, da *31# nicht interpretiert werden kann (seitens T-Com). Dagen spräche allerdings, dass ich "Rufnummer unterdrücken" *ausgeschaltet* habe...

-Tom
 
Irgendwie scheints jetzt zu gehen. Ich bekomme zwar immer noch nach den ersten Ziffern ein hektisches Besetztzeichen, aber der Ruf geht analog raus. Seltsam, seltsam. Ich hoffe, die FBox überlegt es sich nicht morgen wieder anders...

-Tom
 
tompie schrieb:
Irgendwie scheints jetzt zu gehen. Ich bekomme zwar immer noch nach den ersten Ziffern ein hektisches Besetztzeichen, aber der Ruf geht analog raus. Seltsam, seltsam. Ich hoffe, die FBox überlegt es sich nicht morgen wieder anders...

-Tom

ist bei mir auch so. wenn ich am telefon 010... und danach auf wählen drücke, ertönt das besetztzeichen nachdem er die ersten 5 nummern gewählt hat.

gespräch kommt aber ohne probleme zu stande.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.