FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
18,825
Punkte für Reaktionen
719
Punkte
113
Evt steht ja Netzwerk auf öffentlich statt privat.

Auf FB über Browser kommst aber?
 

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,028
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
48
Netzwerk steht auf Privat.

1622034013847.png

mit fritz.box und auch der IP-Adresse,
Rechner ist per LAN angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles63

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2018
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
…die CleanScripts von der HP hast Du schon probiert?
 

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,028
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
48
Hallo,

ja beide CleanScripts ausgeführt.
Beim starten des PC ist Autostart eingestellt für FB-Traffic. Trotzdem dauert es lange bis nach dem Start das eigentliche Fenster angezeigt wird.
Erst Bild 1 dann erst Bild 2

Fritzbox wird scheinbar nicht erkannt

1622101903745.png 1622101970596.png 1622102014535.png


Edit:

Hallo,

mittlerweile gehe ich davon aus das es mit meinem Mesh Master 7490-1 zu tun hat, da wenn ich die IP-Adresse eines Mesh-Clients eingebe funktioniert FB-Traffic.
Doch habe ich noch nicht gefunden was falsch sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles63

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2018
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
...schalte doch mal die Firewall temporär aus! FW von Windows und ggf. Norton!?
 

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,028
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
48
Hallo,

Firewall ausgeschaltet gleiches Bild mit Ceck Config:

1622113571539.png

Da ja Norton 360 installiert ist (seit Januar, ging bisher auch immer) ist die Windows Firewall deaktiviert.

Es ist sogar in der Norton Firewall eine Regel (Programmsteuerung) hinterlegt mit Zulassen!

1622113765221.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charles63

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2018
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
18,825
Punkte für Reaktionen
719
Punkte
113
Wozu extra Geld ausgeben für Norton? Kram macht teils mehr Probleme als lösen.

Teils reicht bei Kaspersky und co nicht nur nen Modul wie Firewall zu deaktivieren zu Testzwecken.

Und schön wenn es vor Monaten ging, Programme bekommen ständig Updates und somit ggf. Änderungen.
 

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,028
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
48
Hallo Leute,

Fehler gefunden!

Bei Fritzbox Benutzer war der Harken bei

Unbenannt.JPGnicht gesetzt!

Harken gesetzt seitdem funktioniert es wieder, aber was es damit zu tun hat??
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
18,825
Punkte für Reaktionen
719
Punkte
113
Gar nichts, da nicht mal ein Login erforderlich ist um die Information abzurufen.
 

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,028
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
48
Hallo HabNeFritzbox,

muss dir wieder Recht geben, hat ganze einmal funktioniert.
Nach Neustart des PC's geht es wieder nicht.

Irgendetwas läuft da falsch,

1622194489844.png

Netzwerkzugriff auf Fritzbox Mesh-Master funktioniert auch nicht mehr, auf die anderen Mesh-Clients geht es??
 

mr999

Mitglied
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi,

ich habe jetzt einen neuen Dell Monitor mit 2k Auflösung.
Die Windows Skalierung habe ich schon auf 125% gestellt, weil generell sonst alles zu klein ist.

Nun verzweifel ich an dem FB Traffic Deskband in der Taskleiste. :rolleyes:
Kann man die Zahlen irgendwie größer einstellen?
Beim Netspeedmonitor, den ich ebenfalls installiert habe, ging das ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    89.2 KB · Aufrufe: 29

Charles63

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2018
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
...mit den Einstellungen unterhalb von "TitleFont" und "UpDownFont" kommst Du nicht zum Ziel? ;)
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,288
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
48
Das dürften die Einstellungen für's Widget-Fenster sein.
 

FunkReich

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2019
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Seit Windows 11 nicht mehr möglich diese in der Taskleiste anzuzeigen?
 

BaWe

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ja, mit Windows 11 wurde der Deskband Support entfernt.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
18,825
Punkte für Reaktionen
719
Punkte
113
Es läuft unter Windows 11, wenn man Taskleiste modifiziert.

Dazu reicht ne dll Datei in Windows Ordner zu kopieren oder nen Regedit Wert setzen.

Mit Standard geht es nicht, korrekt.
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,288
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
48
Gibt es dafür auch eine Anleitung?
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
18,825
Punkte für Reaktionen
719
Punkte
113
Mehr Info dazu gibt es hier

Kurzum langt es die DLL Datei https://github.com/valinet/ExplorerPatcher/releases/download/22000.194.23/dxgi.dll in Windows 11 Ordner zu kopieren, Explorer neustarten und sich dann ganze etwas anpassen, dass man es quasi wie unter Windows 10 haben kann wenn man möchte.

Ich mag z.B. nicht dieses Gruppieren, und bei Win11 ist es zwingend und nicht deaktivierbar über Menü oder Regedit, daher musste ich zum Patcher greifen.
 

myfan

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Würde es trotzdem begrüßen das man es unter Win 11 auch auf der Task bekommt.
Mir gefällt nämlich die Task Leiste.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
239,465
Beiträge
2,127,976
Mitglieder
362,840
Neuestes Mitglied
locura1240

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via