.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB6360: Fritzfax-Funktion hinter Firewall

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von tony2003, 10 Okt. 2011.

  1. tony2003

    tony2003 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Okt. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich richtig bin. Aber da es um Fax geht...

    Also, ich habe seit einiger Zeit zwischen der FB6360 und meinem LAN eine Firewall (pfSense).
    Nun ist es dadurch natürlich nicht mehr möglich, direkt vom PC ein Fax über die Fritzbox zu versenden.
    Ich habe bereits vergeblich versucht, die vermeintlich richtigen Ports in der Firewall freizugeben. Das Problem ist, dass die Fritzfax-Funktion die Fritzbox nicht mehr findet. Und leider kann man ja wohl keine manuelle IP-Adresse hinterlegen, um die Verbindung zw. PC und Fritzbox einzustellen.

    Wer vermag mir zu sagen, was ich wo und wie einrichten muss, damit mein PC auch weiterhin in der Lage ist, direkt über die FB ein Fax zu versenden?

    Besten Dank vorab und Grüße
    Tony
     
  2. aquarium

    aquarium Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dez. 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16