.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB7050: Kleine Umfrage zur Firmware 14.03.71-1549(bzw. beta)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von psycho, 23 Aug. 2005.

?

Empfindet Ihr die Firmware als

  1. Verbesserung,

    100.0%
  2. Verschlechterung

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. oder hat sich nichts verändert im vgl. zu 14.03.71?

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. psycho

    psycho Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Firmware hattet ihr vorher?
    Was ist besser geworden?
    Was ist schlechter geworden?
    Was habt ihr sonst noch für Erfahrungen mit der Firmware 14.03.71-1549 (bzw. beta) gemacht?
     
  2. frake

    frake Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    > Welche Firmware hattet ihr vorher?
    - 14.03.71
    > Was ist besser geworden?
    - ???? Nix gemerkt
    > Was ist schlechter geworden?
    - ???? Nix gemerkt
    > Was habt ihr sonst noch für Erfahrungen mit der Firmware 14.03.71-1549 (bzw. beta) gemacht?
    - Für mich läuft die genauso wie ihre Vorgängerin - der interne ISDN Port ist quasi nicht nutzbar (stürzt nach 1 bis 2 Stunden ab, bzw. die angeschlossene ISDN Anlage meldet Störung)
     
  3. waldwuffel

    waldwuffel Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dresden
    >Welche Firmware hattet ihr vorher?
    - 14.03.71
    > Was ist besser geworden?
    - Geringeres Rauschen am analog Anschluß+ bessere Gesprächsqualität,
    Voip Gepräche nicht mehr abgehackt!
    > Was ist schlechter geworden?
    - Nichts
    >Was habt ihr sonst noch für Erfahrungen mit der Firmware 14.03.71-1549 (bzw. beta) gemacht?
    - Es gab kleinere Probleme mit JFritz!
     
  4. scorpions_fan

    scorpions_fan Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bad Nenndorf
    >Welche Firmware hattet ihr vorher?
    - 14.03.71
    > Was ist besser geworden?
    - Erheblich verbesserte Rauschunterdrückung bei Festnetztelefonaten,
    Voip-Gespräche nicht mehr abgehackt, keinerlei Telefonieprobleme seit Installation der Beta
    > Was ist schlechter geworden?
    - Nichts
    >Was habt ihr sonst noch für Erfahrungen mit der Firmware 14.03.71-1549 (bzw. beta) gemacht?
    - s.o.
     
  5. openDVB

    openDVB Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn ich sie hätte könnte ich was dazu sagen ;) vorallem interessieren mich die Festnetzfehler (besser oder schlechter ?)


    Thx´s
     
  6. psycho

    psycho Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie verhält sich den bei euch nun die CLIP-Funktion?
     
  7. eddii01

    eddii01 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo. Ich bin neu hier. Hab vor kurzem meine 7050 überglücklich angeschlossen. Nach dem ersten Telefonat wollte ich sie aus dem Fenster schmeißen. Hatt vorher die alte FBF. Die hat nicht gerauscht. Kann mir jemand die neue 71 Beta Firmware schicken. Ich habe die 71 drauf, aber damit kann man einfach nicht telefonieren. AVM meldet sich nicht. Ich wäre dankbar.
     
  8. psycho

    psycho Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Firmware hattet ihr vorher?
    .71
    Hab Montag mit dem AVM Support wegen dem Rauschen und der Clip- Funktion am Analoganschluss gesprochen, der konnte mir nicht helfen, wurde dann Dienstag von einem Techniker zurückgerufen, der hat mir dann die Firmware 14.03.71-1549 (beta) zugeschickt und meinte das beide Probleme dadurch gelöst werden sollten. Hab dann gleich meine 7050 upgedated.
    Fazit: Rauschen über Festnetz ist etwas besser geworden, aber Clip funktioniert nach einem Neustart immer noch für nur ein paar Stunden, dannach geht es wieder nicht.
    Hab dann heute morgen wieder mal eine Mail an AVM mit meinem Fazit geschickt. Mal schauen was ich zur Antwort bekommen.
     
  9. lines-dad

    lines-dad Neuer User

    Registriert seit:
    25 Aug. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    > 14.03.71
    > Nach wie vor Probleme mit dem S0 BUS
    > Keine Nennenswerten verbesserungen
    > FBF wird unter WLan nicht mehr gefunden???
    Hatte aber noch keine Zeit dem Problem auf den Grund zu gehen
     
  10. waldwuffel

    waldwuffel Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dresden
    In dieser Beta wurdennur die weiter oben beschriebenen Probleme mit rauschen und abgehackten Gesprächen behoben! klar das da der S0 weiterhinnnicht geht!
     
  11. CrazyD

    CrazyD Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe festgestelllt, dass zwar die Sprachqualität minimal verbessert wurde, allerdings brechen die Gespräche (nicht reproduzierbar) ab. Mal geht eine Stunde Dauertelefonieren gut, mal wird die Verbindung nach 2 minuten einfach getrennt.
    Mich ko***s einfach nur noch an, seit ich dieses Gerät habe, gibt's nur Ärger damit...
     
  12. openDVB

    openDVB Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    rennt Festnetz (analog auch)

    :)
     
  13. bschmidt666

    bschmidt666 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden und das Thema passt vielleicht nicht wirklich hier rein (dafür Sorry), aber woher kann ich die Beta bekommen??!?

    Tausend Dank für Eure Antworten :D
     
  14. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Eigentlich steht es doch bei den meisten Beiträgen dabei: Du mußt das passende Problem beim Support melden (telefonisch oder per Mail), dann bekommst Du die Beta-Firmware frei Haus zugemailt.

     
  15. bschmidt666

    bschmidt666 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @wichard. Danke für die Info. Habe auch am Dienstag schon ein Ticket per Mail geöffnet, jedoch bislang ohne Erfolg (Reaktion) von AVM. Naja, dann heißt's wohl noch Geduldig sein :cry:
     
  16. dvb-p

    dvb-p Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir hat die 1549 keine Verbesserung gebracht. Nach ca. 1 std. funktionieren weder CLIP noch ISDN am analogen Anschluss.
     
  17. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36