.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB7050. Zu geringe Syncgeschwindigkeit & Datendurchsatz

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Saghon, 28 Sep. 2005.

  1. Saghon

    Saghon Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Minden / NRW
    Hi all,

    nachdem ich gestern von der T-COm zu einem lokalen Anbieter (TeleOS) portiert worden bin und endlich schnelleres DSL bekommen habe, war die Freude groß.
    Konnte aber nach kurzer Zeit feststellen, das meine FB, obwohl auf DSL1500 synchronisiert war, lediglich ca. 60 KB/s Durchsatz down hatte.

    Habe abends noch mit einem Siemens SE515 rumexperimentiert und hatte folgendes Ergebnis: Volle 3 Mbit down aber im gegensatz zur FB lediglich zwischen 300-400 Kb up (FB ca. 480 Kb).


    Aktuellste Firmware ist natürlich drauf. Hat jemand eine Idee, wie solch gravierende Unterschiede zustande kommen können?

    CS
    Saghon
     
  2. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    ...

    es kann sein, das ich jetzt total blind bin, aber wenn du dsl1500 hast, wie kannst du dann 3mbit download haben?
    sorry, wenn es ne dummer fragen iss...
     
  3. Saghon

    Saghon Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Minden / NRW
    Das liegt daran, daß die TeleOs bis zu 3072 Kbit zusagt. Und es wird das geschaltet was möglich ist, auch Rate-Adaptive.

    CS
    Saghon