FB7050. Zu geringe Syncgeschwindigkeit & Datendurchsatz

Saghon

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

nachdem ich gestern von der T-COm zu einem lokalen Anbieter (TeleOS) portiert worden bin und endlich schnelleres DSL bekommen habe, war die Freude groß.
Konnte aber nach kurzer Zeit feststellen, das meine FB, obwohl auf DSL1500 synchronisiert war, lediglich ca. 60 KB/s Durchsatz down hatte.

Habe abends noch mit einem Siemens SE515 rumexperimentiert und hatte folgendes Ergebnis: Volle 3 Mbit down aber im gegensatz zur FB lediglich zwischen 300-400 Kb up (FB ca. 480 Kb).


Aktuellste Firmware ist natürlich drauf. Hat jemand eine Idee, wie solch gravierende Unterschiede zustande kommen können?

CS
Saghon
 
...

es kann sein, das ich jetzt total blind bin, aber wenn du dsl1500 hast, wie kannst du dann 3mbit download haben?
sorry, wenn es ne dummer fragen iss...
 
Das liegt daran, daß die TeleOs bis zu 3072 Kbit zusagt. Und es wird das geschaltet was möglich ist, auch Rate-Adaptive.

CS
Saghon
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.