FB7170: Abbruch von Festnetzgesprächen nach ca 2min

lordfrost

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin schon total am verzweifeln.

Ich habe eine FritzBox 7170 (FW: 29.04.40; am T-Com Analoganschluß), mit der in ohne Probleme übers Internet telefonieren kann.

Werde ich allerdings vom Festnetz angerufen kann ich ca. 2min das Gespräch ganz normal führen, bis ich nach eben ca. 2min nichts mehr hören kann. Der Anrufer kann mich aber sehr wohl noch hören.

Was ich bereits gemacht habe:

1)
- Reset auf Werkseinstellungen
- alle Einstellungen "von Hand" eingetragen

-> Problem besteht weiterhin

2)
- Reset auf Werkseinstellungen
- alle Einstellunge per Assistent gemacht

-> Problem besteht weiterhin

mehr fällt mir nicht mehr ein

gestern Nachmittag meinte mein Chef, dass er das Problem auch habe. Selbe FritzBox, selbe Firmware, t-Com ISDN Anschluß.

Für mich hört sich das ja schon fast nach einem Firmware-Fehler o.ä. an... oder was meint ihr?

Gruß
Christian

ja, die Verkabelung ist in Ordnung (läuft zur Zeit mit einem Speedport W701V einwandfrei) und die FritzBox ist auch richtig eingerichtet (Anrufliste ist komplett und MSN richtig eingetragen). Ich hab das schon zigfach bei Kunden eingerichtet, nur nicht mit der aktuellen Firmware.

Wenn ich mich recht erinnere ist das Problem erst mit der 29.04.29'er Firmware gekommen

Ich habe dieses Problem schon länger und nu hab ich das bei meinem Chef eingerichtet (natürlich vorher Firmwareupgrade gemacht -.-) und dort tritt das auch auf. Ich würde da ja eine Hardwaredefekt fast ausschließen.

ja ich werde das morgen abend mal mit der 29.04.48-9599 testen ... ich melde mich dann

......Werde ich allerdings vom Festnetz angerufen kann ich ca. 2min das Gespräch ganz normal führen, bis ich nach eben ca. 2min nichts mehr hören kann. ......
Mach doch noch mal folgenden Vesuch:
  • Entferne die gesamte Anrufliste.
  • Entferne die Definition der Festnetzleitung in der FB
  • Mach die FB für ein paar Minuten stromlos und ziehe auch das DSL-Kabel ab.
  • Füge die Definition der Festnetzverbindung wieder ein.
Manchmal hat das schon geholfen und ist vielleicht einfacher als die Firmware neu aufzuspielen und alles wieder händisch einzugeben.

hallo, danke für eure Antworten :)

das Problem besteht leider noch immer. Nachdem ich mal die Internettelefonie komplett herausgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass Festnetztelefonie überhaupt nicht mehr geht! (wenn ich den Hörer aufnehme, blinkt die Festnetz-LED kurz auf und geht dann sofort wieder aus; direkt am Splitter oder an meiner Test W701V funktioniert alles tadellos) So langsam glaube ich, dass das ein Fall für AVM ist ... hoffentlich klappt das reibungslos mit einem Austauschgerät :)

so ... AVM tauscht die Fritzbox ... ich werde berichten, wenn ich das Austauschgerät habe

es scheint tatsächlich am Gerät gelegen zu haben ... mit der Austauschbox tritt das Problem nicht mehr auf

danke für eure Hilfe :)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777