[Problem] [FB7170] No WLAN assignment available! WLAN is bridged in AVM webinterface.

MrTweek1987

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Wo finde ich denn in der FB 7170 diesen Punkt "Alle Computer sind im gleichen Netzwerk in der Fritzbox (AVM WEB-IF)?? Bei meiner SL5 geht das eigentlich über NEtzuwerk->IP-Adressen =(

gibst da womöglich ne alternative das abzuschalten? =( zb über telnet?
 
WLAN -> Funknetz " Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

Expertenansicht muss an sein, glaube ich ;-)
 
Nein hat nicht geholfen =( CPMACCfg sagt immernoch...
No WLAN assignment available! WLAN is bridged in AVM webinterface.
Please disable the option 'All computers are in the same network'
to use the WLAN feature for VLAN assignment.
 
Du musst des auch ausschalten, ne? :)
 
Die Option die er sucht nennt sich anders: "Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk"

Die Einstellung sollte unter System->Netzwerk->IP-Adressen oder so zu finden sein. Bei meiner 7270 gibt's die Option nicht mehr.

Gruß
Oliver
 
Stimmt, in der letzten Labor für die 7170 gibt es das auch nicht mehr.
 
Hmm na super also haben die das entfernt, kann man das irgendwie anders abschalten? =( also per telnet oder ssh? =(
 
Du kannst probieren ein Downgrade auf eine alte Firmware zu machen und den Haken zu setzen. Evtl. bleibt die Einstellung erhalten. Ich kenne den Namen der Option nicht auswendig.

Gruß
Oliver
 
@Oli

Weisst du denn noch, in welcher FW das funktioniert hat?
 
! System: Keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (ab .04.80)
(vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)

cooll ich teste es mal :)


Aber wo bekomme ich jetz den vorgänger davon? =(

bei google :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es gemacht... zurück auf 24.4.70 geflascht... dann die einstellung "Alle Computer sind im gleichen Netzwerk" deaktiviert, damit ich das 182.X-Netz habe... dann auf 24.4.80 geflascht... menü war noch da... einstellungen sind auch geblieben...
danach wieder das Freetz image rauf und nun funzt das auch mit "ccmagcfg" dass ich das WLAN umlegen kann...

aber mal nebenbei wie muss ich denn den DHCP konfigurienen... damit jedes interface (gelistete Interface (VLAN)) sein eigenens Netz bekommt? =(

eth0: 192.168.3.x
eth1: 192.168.0.x
eth2: 192.168.1.x
eth3: 192.168.2.x (+ WLAN)
tun0: 192.168.4.x

Also mit der methode kann man es auch wieder ausschalten und einschalten in der 80er-Version... genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.