FB7170 und analoge Telefonanlage

Frelix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte hinter der 7170 eine analoge Telefonanlage betreiben.
4 Telefone, Türsprechanlage, Klingeleingang, Clip-Funktion.

Was würdet Ihr empfehlen:
Tiptel 2/8 z.B. hier oder
Telnet 1x6 FX z.B. hier

Mir geht es dabei vor allem um die Türsprechanlage und den Klingeleingang, den Rest könnte ja auch die 7170 fast alleine.
Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich würde heute gar keine analoge Telefonanlage mehr neu kaufen. Welchen Sinn hat das? Wenn es unbedingt eine Telefonanlage hinter der FritzBox sein muss, dann würde ich in jedem Fall eine ISDN-Anlage nehmen.

Ich habe kein ISDN, sondern einen analogen Telefonanschluss und ausschließlich analoge Endgeräte. Ferner ist dei Verkabelung im Haus zu den Endgeräten 2-adrig. Was soll ich also mit ISDN ?

Eine ISDN-Anlage verarbeitet alle Signale, die über den S0 der Fritzbox geliefert werden, zudem kann sie in der Regel bis zu 10 MSN verwalten und 2 Gespräche gleichzeitig weiterleiten. Sie ist also erheblich vielseitiger, selbst wenn sie über die Fritzbox mit einem analogen Festnetzanschluss verbunden und nur analoge Telefone bedient werden.
Der Preisunterschied ist minimal, zumal wenn Du gebraucht kaufst.

Gegenfrage, was willst du mit der veralteten analogen Technik, insbesondere mit einem Flaschenhals zwischen FritzBox und Anlage (wäre bei einer der beiden oben verlinkten Anlagen der Fall), über den bei 6 anschließbaren Telefonen nur ein Gespräch geht? Ist doch nicht der Hit. Im übrigen erscheinen mir die Anlagen nicht gerade billig.
Ich habe nicht gesagt, dass du deinen analogen Amtsanschluss in einen ISDN-Anschluss ändern sollst oder dass du die analogen Endgeräte abschaffen sollst. Ich würde aber eine ISDN-Anlage nehmen. Das ist eine Telefonanlage, die als Amtsanschluss (der in deinem Fall zur FritzBox führen würde) ISDN verwendet. Anschließen kann man da genau wie bei einer analogen Telefonanlage analoge Endgeräte. Das einzige, was dann ISDN wäre, wäre die Verbindung zwischen FritzBox und Anlage. Sonst nichts.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,239
Mitglieder
375,748
Neuestes Mitglied
Gibs45