FB7270: Analoges Festnetz, ISDN Tel.anlage

Jano06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich werde meinen DSL / Tel.Anschluss umstellen müssen.
Habe derzeit ISDN (aus alten Zeiten, als ich noch kein DSL hatte) und demzufolge eine (einfache) ISDN-Telefonanlage, an der 4 analoge Telefone hängen.

Frage: Kann ich auf einen DSL-Tarif mit analogem Tel.Anschluss wechseln und die FB so konfigurieren, dass ich die ISDN-Telanlage weiterhin betreiben kann ? Wie sieht die Konfiguration in etwa aus ?

Danke für eine schnelle Antwort.

J.

Soweit mir bekannt ist, wirst du, wenn du den Anschluss einrichtest, gefragt ob es sich um einen Analog- oder ISDN Anschluss handelt. Es geht also nur eines von beidem.

Du kannst diesem Analoganschluss dann die Anschlüsse zuweisen, FON1, FON2 oder die integrierte DECT Station.

Wenn du mehrere Gespräche gleichzeitig führen möchtest, bleibt die noch die Möglichkeit mit VOIP. Ebenfalls kannst du an jeder VOIP Nr. wieder die Anschlüsse, wie oben aufgeführt, zuweisen.

Was möchtest du denn wie gelöst wissen?

Frage: Kann ich auf einen DSL-Tarif mit analogem Tel.Anschluss wechseln und die FB so konfigurieren, dass ich die ISDN-Telanlage weiterhin betreiben kann ? Wie sieht die Konfiguration in etwa aus ?

1. Du hast den gleichen Beitrag 2x aufgemacht. das gibt Mekker von den Admins.
2. Ja das kannst du. Die fritzbox hat einen internen S0. Daran kannst du deine TK-Anlage anschließen, Dafür gibt es hier im Forum schon genug Beiträge wie das im einzelnen einzurichten ist. Pass aber auf und check ab, ob du beim Wechsel auf analog nicht einige Rufnummern einbüßt. Analog hat ja nur eine RN. Klär das vorher bei deinem Wunschprovider.

...Wechsel auf analog nicht einige Rufnummern einbüßt. Analog hat ja nur eine RN. Klär das vorher bei deinem Wunschprovider.
Und ausserdem ist zu bedenken, daß z. B. beim lila-T der Wechsel von ISDN auf analog ca. 60.- kostet, der Gewinn durch Minderzahlung tritt also nicht sofort, sondern erst später ein :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.