FB7270: Daten von USB-Platte auf Online-Speicher

geldsack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe die Fritz!Box 7270 (Firmware-Version 54.04.76) im Einsatz mit einer Terrabyte Platte an USB. Jetzt ist mein Online Speicher bei 1und1 erweitert worden (von 15GB auf 1000GB) und ich will einen Teil der Daten der derzeit auf \\fritz.box\Generic-External-01 auf \\fritz.box\Online-Speicher verschieben.

Was ich probiert habe:
1. Daten via PC zu kopieren dauert ja Tage (Datendurchsatz über 100MBit LAN ist wahnsinnig langsam).

2. Die Platte am PC angeschlossen an USB, um direkt zu kopieren, aber Partition(?) /Online-Speicher wird überhaupt nicht angezeigt, scheint nur ein virtuelles Verzeichnis zu sein.

Hat jemand eine Ahnung, wie die Daten des Online Speichers lokal auf der USB-Platte abgelegt werden?

Danke + Grüße,
geldsack
--
geldsack: mein moto bin ich billig drann gekommen

FB7270 mit Firmware 54.04.76, DECT: Fritz!Fon MT-D, Gigaset 3000, Gigaset 4000, Gigaset 3000micro, USB: poppstar 1TB, DSL: 1und1 6000 HomeNet, Fritz!WLAN Repeater

Guude,

der Onlinespeicher wird erst angezeigt bei angeschlossener USB-Platte.

der beste Weg so etwas umzusetzen wäre:
  • USB-Platte über "sicher entfernen" von der Box trennen.
  • USB-Platte an den PC zur Erstbefüllung der Datenbestände
  • USB-Platte dann ordentlich an der Box einmelden lassen.
  • Kopieren der USB-Datenbestände auf den Online-Speicher
  • abwarten
Je nach deiner Upload-Geschwindigkeit dauert das halt dann seine Zeit. ;)

@effmue
Ist es dann möglich, nach Einleitung des Kopierens, den PC auszuschalten?

Klar ist das möglich. Allerdings erst nachedem du die Daten auf den Stick kopierst hast. Im Anschluss macht die Box den Rest von allein.
Die Box/Stick dient sozusagen nur als Puffer

@colonia27

@effmue
Das kopieren der USB Datenbestände auf den Online-Speicher, geht aber nur, wenn die zu kopierende Datei nicht größer als 500MB ist. (habe das heute gelesen)

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

und informativ korrekterweise, weil es auch noch andere Nutzungsgrenzen gibt und es hierher passt, der entsprechende Link zur 1&1 Hilfe ;)

Hallo zusammen,

ich suche mir hier gerade einen Wolf und ich weiß dass ich dazu nun leider ein altes Thema ausgrabe aber ich finde die Antwort nicht :-(

Ich habe sehr viele Daten auf einem Stick die ich gerne in den online speicher laden würde. Den "normalen" Weg kenne ich, der geht mir aber zu langsam.

Ich habe hier schon mal gelesen daß man die Daten auch direkt am PC auf den Stick/Platte schreiben kann, den Stick an die Fritz Box anhängen und dann -ich glaube mittels- Telnet den Upload einleiten kann.

Soweit ich mich erinnere würde die Fritz Box zwar immer noch alles im Cache zwischenlagern, das wäre mir aber egal. Kennt jemand diesen Weg?

Stick an Laptop stecken -> befühlen mit Daten über USB -> USB an Fritz Box stecken -> Upload Befehl für Online Speicher.

Vielen Dank
Posting 2 (nach 5(!) Minuten):
Achaj, war ja klar das ich es finde nachdem ich gefragt habe. Sorry.

Hier ganz ausführlich falls es jemand braucht:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=200234&p=1440697&viewfull=1#post1440697

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.