FB7270v3 erfindet Anrufbeantworter

hexadezimal

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,
ich hatte heute morgen versucht von außerhalb zuhause anzurufen und hatte eine AB Ansage dran.
Eigentlich nichts besonderes, nur dass ich in der FB und meinen ISDN Telefonen keinen AB eingestellt habe.
Ich habe eben in der FB7270(v3 FRITZ!OS 05.50Firmware-Version: 74.05.50) nachgesehen und die schreibt tatsächlich:
fb7270 AB.jpg

auf der anderen Seite aber auch:
fb7270 AB nicht.jpg

Gibt es vielleicht irgendeine Fallbackoption, die die FB veranlasst, wenn besetzt ist oder sonst irgendwas die Annahme oder Weiterleitung eines Gesprächs verhindert einen AB zu aktivieren. (In meinem Fall war das so eine weibliche Ansagestimme, die irgendwas von Anschluss belegt erzählt hat.)
Ich habe auch festgestellt, dass gestern kurz vor 12Uhr die FB wohl zurückgestzt wurde bzw. stromlos war und nach der Neusynchronisation einen Fehlerbereicht an AVM gesandt hat.

Momentan funktioniert das Telefonieren auch, ich bin am überlegen ob ich mal einen Reset mache oder die Box mal stromlos mache.
Vielliecht kennt jemand das Phänomen..

Mfg
Axel

Hi Axel,
eine Signatur wäre hilfreich. Kann der AB bei Deinem Telefonanbieter aktiviert sein? Dann merkt die Fritzbox davon nichts.
Gruß
Michael

Hallo,
ja hast recht, eine Signatur erspart schon mal viel Geschreibe :-)

Ich habe die Telekom Sprachbox schon vor ewigen Zeiten abgemeldet, vielleicht müsste ich mal bei 1&1 nachsehen.
Was mich wundert, wie kommt meine Fritzbox darauf sowas anzugeben, wenn ich z.B. eine nicht existierende Nummer wähle, bekomme ich von 1&1 auch eine Ansage, dass die Nummer nicht existiert, für meine Fritzbox ist dass dann ein nicht zustande gekommenes Gespräch und da steht dann garnichts. Ebenso ist, wenn ich in meinem ISDN Telefon einen AB geschaltet habe, dann antwortet der auch schön wenn ich von draußen anrufe, aber für meine Fritzbox ist das ein normaler Anruf, der auch so protokolliert wird. (letzteres kann ich aber ausschliessen, da das ISDN Telefon wegen einer Reparatur ausgestöpselt war.)

Mfg
Axel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai