FB7330 und C610 IP als Telefon

dl3ad

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich werde im Mai meinen ISDN T-DSL Anschluss auf einen
1und1 DSL Anschluss umstellen.
Meine 5 Rufnummern werden portiert.
Der Anschluss versorgt z.Z.meine Firma und das Wohnhaus über eine alte Auerswald.

Firma:
3 x Telefon (DECT von Gigaset) analog mit jeweils eigener Basis
1 x Fax analog

Wohnhaus:
1 x Telefon (DECT von Gigaset) analog
An dieser Basis sind zwei Handapparate und zwei Türsprechstellen HC450 (Gigaset) angemeldet.

Nach der Umstellung soll es wie folgt aussehen.
Von 1und1 wird eine FB7330SL geliefert.

Firma:
3 x DECT Handapparate an der FB anmelden
1 x Fax an den analogen Anschluss der FB

Zwischen der Firma und dem Wohnhaus besteht eine 1GB LAN – Verbindung.

Wohnhaus:
1 x Telefon (DECT von Gigaset) Basis C610 IP
An dieser Basis sind zwei Handapparate und zwei Türsprechstellen HC450 (Gigaset) angemeldet.


Um bei der Umstellung nicht tagelang herumzuprobieren habe ich mir eine FB7330 und eine
Gigaset Basis C610 IP besorgt.

Die Konfiguration „Firma“ habe ich erfolgreich ausprobiert.


Nun zu meinem Problem.

Ich möchte die Basis C610 IP als Telefonie Gerät in der Fritzbox einrichten.
Was muss ich in die Configseite auf der Basis einstellen ?
Probiere schon zwei Tage herum.

Gruß Frank
 
Dann poste doch mal einen Screenshot mit deinen Einstellungen.
 
dl3ad schrieb:
Ich möchte die Basis C610 IP als Telefonie Gerät in der Fritzbox einrichten.
Du richtest zwei SIP-Server-Accounts in der FritzBox ein um evtl. auch die angemeldeten Handgeräte separat ansprechen zu können, weist diesen die entsprechenden "externen" Rufnummern zu und fertig. Die Anleitung zum Anmelden eines SIP-Telefons gibt es bei AVM. Dem ist eigentlich kaum noch was hinzuzufügen, außer, dass Du das dann zwei mal machen musst und entsprechend im SIP-Telefon auch mit zwei getrennten Accounts einrichten.

Gruß Telefonmännchen
 
Die Zuweisung der Nummern erfolgt im Gigaset.
Man macht je externer Nummer ein SIP-Gerät in der Fritz!Box. Die Zugänge kommen dann in das Gigaset, da gibt es ach ein fertiges Profil für die Fritte.

für die Firma kann man entweder das gleiche nehmen oder ein ISDN-Gigaset. Das ist besser als die DECT-Krücke der Fritte.
 
Hallo,

Danke für eure Hinweise.
Ja, nun funktioniert es - hatte glatt das Profil "Fritzbox Fon" in der C610 übersehen.
Nun muss ich nur noch warten bis ich aus den Fängen der Telekom herauskomme - die haben mir gesagt ich muss noch bis zum 20.8. warten.
So eine Sauerei - bin über 4 Jahre in dem Tarif und muss warten bis dass laufende Jahr voll ist.

Gruß Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.