FB7590: Manuelle Anschlussrate aktivieren -> verändert nicht den Sync?

sl1me

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bei meiner Fritzbox 7590 und neustem FritzOS kann ich nicht den Sync beeinflussen über den Punkt
"DSL-Leitungsgeschwindigkeit" im Support Menü ( "Manuelle Anschlussrate aktivieren ").
Jegliche Änderung bewirkt nur, dass die Nutzbare Datenrate verringert wird, der Sync aber nicht.

Über die Störsicherheit geht das bedingt (SNR höher setzen), aber das ist noch nicht ausreichend.
Gibts da noch andere Wege unter FritzOS 7.20? Würde gern gezielt den SNR noch mehr erhöhen, bevor ich ein Downgrade machen muss von 250mbit auf 100mbit.
(Laut Telekom wäre nur noch ein Downgrade möglich, das Problem lässt sich nicht anders fixen)

MfG
 
Was ist denn dein Problem?
 
Eine ist Datenrate auf Software Seite, andere der Sync, hat also nichts direkt miteinander zutun.

Du kannst Sync über die Margin im Browser anpassen, dass klappt aktuell noch, hatte kürzlich erst noch Margin von -3 getestet gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: sl1me
genau, das hab ich gesucht. THX!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.