FB7590 ohne AX

US31994

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen

Ich suche einen Repeater von AVM der gut mit der FB 7590 zusammen arbeitet. Er sollte 2,4 und 5 Ghz können und die meisten Leistung bringen da ich dort einen MR 401 von der Telekom anschliessen will.
Was würdet ihr kaufen
Danke

Da sollte der 1200 ausreichen für die Zwecke.

IP-TV über Wlan, vielleicht noch im 5 GHz Bereich, macht meistens Probleme, insbesondere weil die 7590 mit aktueller Firmware nicht mehr auf radarerkennungsfreie Kanäle ausweichen kann.

Wenn es Probleme gibt, setzt man halt selbst Kanal 36, 44 oder so, ist doch nicht das Problem.

Also die Kanäle ändern ist nicht das Problem. Eigentlich ist das Problem das der MR401 stehen blieb als Standbild.
Wenn ich vom ersten ins zweite und dann wieder zurück lief das ganze eine Zeit lang. ALso habe ich den MR4011 drei X ein und ausgeschaltet damit er neue Software lädt. Das hat nichts gebracht. Dann die Platte ausgebaut damit die Filme nicht weg sind die wir aufgenommen haben und die Kiste auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hat auch nichts gebracht. Die Telekom hat gemeint es würde dann nur noch die HD übrig bleiben. Dann habe ich einen neuen MR401 geschickt bekommen. Das Problem blieb also das gleiche. Ich kann leider kein Kabel legen. Bis jetzt hatte ich einen 2400
Nur das ganze hat eigentlich seit einem Jahr funktioniert

Wenn es Probleme gibt, setzt man halt selbst Kanal 36, 44 oder so, ist doch nicht das Problem.
Das Problem ist, dass die 7590 mit aktueller Firmware immer 160 MHz breite Kanäle nutzt und deshalb immer DFS-Erkennung machen muß, weil in den DFS-freien Kanälen 36-48 nur 80 MHz zur Verfügung stehen.

@US31994

Ich betreibe eine zumindest ähnliche Konstellation:

7590 > LAN Brücke (1 Gbit/s) > 2400 > WLAN Brücke (2,4 GHz → 144 Mbit/s & 5 GHz → 650 Mbit/s) > 1200 > LAN > MR 201

Die Wegstrecke zwischen den beiden Repeatern beträgt geschätzt 150 bis 200 cm
Warum? Zwischen dem 2400er und dem 1200er befindet sich eine Betonwand mit beidseitiger Schrankwand (Wohnzimmer zu Schlafzimmer), mit Kabel geht da nix :rolleyes:

Funktioniert recht gut und fehlerfrei soweit ich das bisher beobachten konnte. :)

Bis jetzt hatte ich einen 2400
Verstehe ich das richtig: Du hattest den per Ethernet an den Receiver angeschlossen und dann als WLAN-Brücke mit der FRITZ!Box verbunden? Mein Tipp wäre nicht den 2400er zu ersetzen, sondern testweise in der FRITZ!Box das WLAN abschalten und einen zweiten FRITZ!Repeater 2400 per LAN-Brücke an die FRITZ!Box anschließen – testweise. Passiert dann immer noch das Standbild? Das war auch woriems Idee.
7590 mit aktueller Firmware nicht mehr auf radarerkennungsfreie Kanäle ausweichen kann
Wenn dies das Problem ist, haben wir dazu jenen Thread …
Bis jetzt hatte ich einen 2400
Wie ist diese WLAN-Brücke konfiguriert: beide Bänder repeaten, Crossband-Repeating, 5 GHz-only oder 2,4 GHz-only?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.