FBF über Rücksicherungsdatei modifizieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maximilianus

Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich komme gerade auf die Idee, die Änderungen an der arc7.cfg-datei über die Rücksicherungsfunktion zu erledigen.

Konkret geht es mir um die Email-Benachrichtigungsfunktion.

In der EXPORT-Datei gibt es ja einen Binär- und einen Text-Teil. Im Text-Bereich habe ich folgende Zeilen gefunden:


emailnotify {
enabled = no;
interval = daily;
From = "";
To = "";
SMTPServer = "";
accountname = "";
passwd = "";

Wenn ich da nun Werte eintragen und die Rücksicherung durchführen würde, würde die Email-Funktion dann aktiv sein?

So könnte man sich das ganze mit Telnet und so sparen.

Maximilianus
 
RudatNet schrieb:
Du wirst es nicht glauben:

Auf ähnliche Ideen sind hier auch schon andere gekommen! ;)

und geht es ?
 
Nein

Bei mir meldet die Fritzbox beim zurückspielen der modifizierten Sicherungsdatei: [highlight=red:387345b764]Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei. [/highlight:387345b764]
 
radar schrieb:
Nein

Bei mir meldet die Fritzbox beim zurückspielen der modifizierten Sicherungsdatei: [highlight=red:3de6514968]Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei. [/highlight:3de6514968]
Wahrscheinlich müsste man das mit einem HEX-Editor machen.

Maximilianus
 
Hab ich unter anderem mit einem Hexeditor gemacht.

Es wird wohl eine Prüfsumme in der Datei geben.

Am ende der Datei steht z.B. folgendes:
**** END OF EXPORT 0176CCDD ****

Das dürfte wohl die Prüfsumme sein.
 
Vermutlich handelt es sich hierbei um CRC32.
Ich habe leider noch nicht herausgefunden über welche Daten die Prüfsumme gebildet wird.
Die ganze Datei wird auf jedenfall nicht benutzt, da darin die Prüfsumme selbst geschrieben wird.
Bei Versuchen mit CRC32 und Teilen der export-Datei habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft übreeinstimmende Prüfsummen zu bilden.
Vielleicht kann ja mal jemand den Export-Vorgang nachvollziehen (cgi-bin)?

Daniel
 
Parameter, vielleicht von 1&1 ?

Hallo,

nehmen wir mal an wir bekommen die Parameter geändert, was muss dann wo rein?

Hat jemand 1&1 und kann mal bei sich nachsehen was da drinsteht, bei 1&1 wird das ja wohl genutzt.

Gruss
ds-sb
 
wichard schrieb:
Nicht nur lesen sollte man können, sondern auch zwischen den Zeilen lesen sollte man können! ;) Dies war ein Wink mit einem ganzen Zaun, mal die Suche zu benühen und siehe da:
In diesem Fall war es kein Link mit dem Zaunpfahl, sondern eine Feststellung, dass diese Frage schon zig-mal gestellt wurde...

Der Anfang dieses Threads ist schon so alt, dass zu dessen Beginn tatsächlich noch keiner wusste, wie die Box über die Sicherungsdatei modifiziert werden konnte. Das kam erst dank buehmann in dem von Dir verlinkten Thread raus.

Aus heutiger Sicht sind Deine Links aber natürlich richtig...
 
Uups, ich habe nicht auf das Datum der ersten Einträge hier im Thread geachtet, sondern nur gesehen, daß hier drin ein neuer Post war... :oops:
Asche auf mein Haupt! :doof:
Und das in meinem "Jubiläums-Post" Nr. 200...
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch! ;-)

Es war ja auch ds-sb, der den Thread hervorgeholt hat. Allerdings verstehe ich seine Frage nicht so ganz, bzw. welche Parameter er ändern will :?:

Eventuell im falschen Thread gelandet?
 
email-notify

Hallo,

ich meinte die Parameter (Daten) die hier reinsollen.

Code:
emailnotify { 
enabled = no; 
interval = daily; 
From = ""; 
To = ""; 
SMTPServer = ""; 
accountname = ""; 
passwd = "";

Aber ich ging davon aus, dass hiermit die INFO LED an der Box neu angekommende E-Mails signalisiert, aber dafür müsste da wohl POPServer und nich SMTPServer stehen.

Nur frage ich mich dann, was im SUBJECT bzw. im MAILBODY steht :?: Wird wohl die Telefonie Anrufliste sein, oder :?:

Gruss
ds-sb
 
Re: email-notify

ds-sb schrieb:
Aber ich ging davon aus, dass hiermit die INFO LED an der Box neu angekommende E-Mails signalisiert, aber dafür müsste da wohl POPServer und nich SMTPServer stehen.

Falsch ausgegangen - damit kannst Du Dir täglich, wöchentlich oder monatlich (daily, weekly, monthly) einen Statusbericht der Box mailen lassen.
Genaueres dazu hier.

Gruß,
Wichard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.