.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF über Rücksicherungsdatei modifizieren?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Maximilianus, 19 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maximilianus

    Maximilianus Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wi.-Ing., PLM Consultant
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,
    ich komme gerade auf die Idee, die Änderungen an der arc7.cfg-datei über die Rücksicherungsfunktion zu erledigen.

    Konkret geht es mir um die Email-Benachrichtigungsfunktion.

    In der EXPORT-Datei gibt es ja einen Binär- und einen Text-Teil. Im Text-Bereich habe ich folgende Zeilen gefunden:


    emailnotify {
    enabled = no;
    interval = daily;
    From = "";
    To = "";
    SMTPServer = "";
    accountname = "";
    passwd = "";

    Wenn ich da nun Werte eintragen und die Rücksicherung durchführen würde, würde die Email-Funktion dann aktiv sein?

    So könnte man sich das ganze mit Telnet und so sparen.

    Maximilianus
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Du wirst es nicht glauben:

    Auf ähnliche Ideen sind hier auch schon andere gekommen! ;)
     
  3. wanit

    wanit Neuer User

    Registriert seit:
    17 Apr. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und geht es ?
     
  4. radar

    radar Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein

    Bei mir meldet die Fritzbox beim zurückspielen der modifizierten Sicherungsdatei: [highlight=red:387345b764]Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei. [/highlight:387345b764]
     
  5. Maximilianus

    Maximilianus Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wi.-Ing., PLM Consultant
    Ort:
    Niedersachsen
    Wahrscheinlich müsste man das mit einem HEX-Editor machen.

    Maximilianus
     
  6. radar

    radar Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich unter anderem mit einem Hexeditor gemacht.

    Es wird wohl eine Prüfsumme in der Datei geben.

    Am ende der Datei steht z.B. folgendes:
    **** END OF EXPORT 0176CCDD ****

    Das dürfte wohl die Prüfsumme sein.
     
  7. dhaesel

    dhaesel Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vermutlich handelt es sich hierbei um CRC32.
    Ich habe leider noch nicht herausgefunden über welche Daten die Prüfsumme gebildet wird.
    Die ganze Datei wird auf jedenfall nicht benutzt, da darin die Prüfsumme selbst geschrieben wird.
    Bei Versuchen mit CRC32 und Teilen der export-Datei habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft übreeinstimmende Prüfsummen zu bilden.
    Vielleicht kann ja mal jemand den Export-Vorgang nachvollziehen (cgi-bin)?

    Daniel
     
  8. ds-sb

    ds-sb Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    DV-Kaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Parameter, vielleicht von 1&1 ?

    Hallo,

    nehmen wir mal an wir bekommen die Parameter geändert, was muss dann wo rein?

    Hat jemand 1&1 und kann mal bei sich nachsehen was da drinsteht, bei 1&1 wird das ja wohl genutzt.

    Gruss
    ds-sb
     
  9. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
  10. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    In diesem Fall war es kein Link mit dem Zaunpfahl, sondern eine Feststellung, dass diese Frage schon zig-mal gestellt wurde...

    Der Anfang dieses Threads ist schon so alt, dass zu dessen Beginn tatsächlich noch keiner wusste, wie die Box über die Sicherungsdatei modifiziert werden konnte. Das kam erst dank buehmann in dem von Dir verlinkten Thread raus.

    Aus heutiger Sicht sind Deine Links aber natürlich richtig...
     
  11. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Uups, ich habe nicht auf das Datum der ersten Einträge hier im Thread geachtet, sondern nur gesehen, daß hier drin ein neuer Post war... :oops:
    Asche auf mein Haupt! :doof:
    Und das in meinem "Jubiläums-Post" Nr. 200...
     
  12. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Erst mal herzlichen Glückwunsch! ;-)

    Es war ja auch ds-sb, der den Thread hervorgeholt hat. Allerdings verstehe ich seine Frage nicht so ganz, bzw. welche Parameter er ändern will :?:

    Eventuell im falschen Thread gelandet?
     
  13. ds-sb

    ds-sb Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    DV-Kaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    email-notify

    Hallo,

    ich meinte die Parameter (Daten) die hier reinsollen.

    Code:
    emailnotify { 
    enabled = no; 
    interval = daily; 
    From = ""; 
    To = ""; 
    SMTPServer = ""; 
    accountname = ""; 
    passwd = ""; 
    
    Aber ich ging davon aus, dass hiermit die INFO LED an der Box neu angekommende E-Mails signalisiert, aber dafür müsste da wohl POPServer und nich SMTPServer stehen.

    Nur frage ich mich dann, was im SUBJECT bzw. im MAILBODY steht :?: Wird wohl die Telefonie Anrufliste sein, oder :?:

    Gruss
    ds-sb
     
  14. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Re: email-notify

    Falsch ausgegangen - damit kannst Du Dir täglich, wöchentlich oder monatlich (daily, weekly, monthly) einen Statusbericht der Box mailen lassen.
    Genaueres dazu hier.

    Gruß,
    Wichard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.