FBF 5010 klingelt nicht bei eingehenden Festnetzanrufen

AndreR

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das Problem steht eigentlich schon im BEtreff. Was mich wundert, ist, dass unter Telefonie - Telefon unter Rufnummer des Telefons keine Festnetznummer eingetragen is.. Wo trage ich die ein?

Es ist eine Freigescaltete VoIP Festnetznummer

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Die 5010 kann nur am analogen Anschluss betrieben werden. Daher kann sie auch nur maximal eine Festnetznummer haben. Ich weiß nicht, ob man die irgendwo eintragen kann, aber im Grunde genommen ist es überflüssig.

Um über Festnetz telefonieren zu können, musst du die FritzBox mit dem Festnetz verbinden. Auch wenn deine Festnetz-Nr. für VoIP freigeschaltet ist, kommen Anrufe nach wie vor über Festnetz rein. Das freischalten für VoIP bewirkt lediglich, dass bei abgehenden VoIP-Gesprächen deine Festnetz-Nr. übertragen wird und nicht irgendeine andere neue Nr.
(Und eingehende Anrufe anderer VoIP-Anschlussinhaber deines VoIP-Providers kommen über VoIP, aber ausschließlich die, alle anderen über Festnetz!)

Also, VoIP und Festnetz einrichten, dann funktioniert es.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.