FBF 5012 an Elmeg TK-Anlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ewpage

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meine Elmeg TK Anlage D@vos 44 DSL über den S0 Ausgang an
einen S0 Fon Port der FBF 5012 gehangen. Die TK-Anlage hängt an einem NTBA.

An der TK Anlage hängen 4 analoge Telefone und es sind auch bei der FBF die Internetnummern (GMX VOIP-Flat) eingetragen und aktiv.

Mein Ziel ist, dass ich gleichzeitig auf allen 4 Anschlüssen über DSL telefonieren kann.
Ist das überhaupt möglich???

Ich kann komischerweise nur 1x über DSL telefonieren.
Wenn ich ein zweites Telefonat über DSL über einen anderen Anschluss starten möchte, dann bekomme ich nur ein besetzt Zeichen.
Über Festnetz ist die Leitung aber Frei!

Was kann da der Fehler sein???

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

MfG

ewpage
 
Warum schliesst du deine 5012 nicht so an, wie es eigentlich gedacht ist:

NTBA == FBF == TK-Anlage

Zumindest sind damit schonmal 2 Geschpräche über DSL möglich!
Mehr gleichzeitige Gespräche werden am einem S0 sowieseo nicht gehen!
 
hier ghet es um die gleich Problematik.
Kurz gesagt, es geht nicht.
Alternativen sind in erwähntem Thread diskutiert.
 
Hi Thomas,

danke für deine schnelle Antwort!

Ich denke schon, dass ich das richtig angeschlossen haben.
schau dir doch bitte mal meinen Schaltplan an!

MfG

ewpage
 

Anhänge

  • plan.jpg
    plan.jpg
    17.1 KB · Aufrufe: 14
Sorry Novize,

aber es ist wirklich nur ein ähnliches Thema, sonst nichts! ;)
Hier sollen ja wenigstens mal 2 Gespräche möglich gemacht werden.

@ewpage,

ok, die Schaltung ist korrekt!

Du solltest dich mal nach einem Audiocodec-File umsehen.
Mit den Standard-Codecs der FBF sind bei DSL1000 leider nur ein DSL-Gespräch möglich!

Am besten probierst du mal folgendes File:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=79510#79510
(Wobei der erste Codec darin zwar nicht funktioniert, aber auch nicht stört. ;))
 
Mein Ziel ist, dass ich gleichzeitig auf allen 4 Anschlüssen über DSL telefonieren kann.
Ist das überhaupt möglich???
Nein, es sind maximal zwei Gespräche gleichzeitig möglich.
Ich kann komischerweise nur 1x über DSL telefonieren.
Das ist aber auch nicht normal. Schalt mal in den erweiterten Internettelefonieeinstellungen auf "immer Kompression verwenden" um und teste nochmal. 1000er DSL ist etwas knapp für zwei Gespräche.
 
Hi Thomas,

aha!

d.h.sobald ich jetzt auf dsl 2000 umstelle, dürfte es dann gehn, dass ich zumindest 2 Telefonate gleichzeitig über ip führen kann.

Ist es "gefährlich" einen anderen codec einzuspielen bzw dann möglich evtl 3 Gespräche zu führen?
Wie erkenne ich den richtigen Codec für meine Box?

MfG

ewpage
 
Hallo RudatNet,
ok, 2 Gespräche sollten gehen, da ist Dein Lösungsweg der richtige. Ich war halt mehr auf die 4 gleichzeitigen Gespräche fixiert ;)
 
Alles klar Novize! ;)

ewpage schrieb:
d.h.sobald ich jetzt auf dsl 2000 umstelle, dürfte es dann gehn, dass ich zumindest 2 Telefonate gleichzeitig über ip führen kann.
Ja.

Ist es "gefährlich" einen anderen codec einzuspielen
Jain!
In dem vorgeschlagenen File sind ja mehrere Codecs enthalten.
Einer davon passt eigentlich immer.

bzw dann möglich evtl 3 Gespräche zu führen?
Nein!
(Siehe oben. Immer nur max. 2!)

Wie erkenne ich den richtigen Codec für meine Box?
Das macht die FBF dann schon selber.
 
Ist es "gefährlich" einen anderen codec einzuspielen bzw dann möglich evtl 3 Gespräche zu führen?
Die 5012 hat nur einen ISDN-Bus zum anschluß von Telefonen, und auf diesem Bus sind systembedingt immer nur zwei Gespräche gleichzeitig möglich.

Und die komprimierenden Codecs kann man jetzt ganz ohne Modifikation über die Weboberfläche zum Standard erklären.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

DSL 2000 wurde gerade bestellt :)
somit kann ich bald meine 2 Gespräche gleichzeitig führen!

MfG

ewpage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.