.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 5012 hinter SMC Barricade - keine Voip Registrierung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von Telebroker, 9 Nov. 2005.

  1. Telebroker

    Telebroker Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die FBF ist hinter einem SMC Barricade 7004 VBR angeschlossen, doch registriert sich die GMX Rufnummer nicht, so dass VOIP nicht möglich ist. Muss ich gewisse Ports im Barricade freischalten oder warum ist erscheint in der FBF im Ereignismenu immer:
    09.11.05 18:15:11 Anmeldung der Internetrufnummer 497113156xxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    Die FBF ist so konfiguriert, dass sie keine eigene PPPoE Verbindung aufbaut, sondern sich als IP Client vom DHCP Server die entsprechende Adresse holt. Im Router ist die FBF nicht als DMZ freigeschaltet (soll auch so bleiben) und es sind keine weiteren Routings eingetragen.
    Die DSL LED ist aus, normales Festnetztelefonieren funktioniert in beide Richtungen. (Konfiguration in der Fusszeile ist abweichend, da anderer Standort)

    Kann jemand helfen?
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen