.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 5012 kann nicht konfiguriert werden

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Battl, 29 Jan. 2006.

  1. Battl

    Battl Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe von AVM (bzw. 1und1) eine neue FBF 5012 erhalten.
    Kann sie aber nicht konf. da die Box vom I-Explorer aus nicht erreichbar ist.
    Weder mit der Eingabe "fritz.box" noch mit der in der Beschreibung angegebenen IP-Adresse "192.168.178.254".

    Bei der Installation der Softare hat die Installationsroutine auch kein AVM-Gerät gefunden.

    Dieses Problem hatte ich auch mit der alten Box, aber dort habe ich über den Router (DHCB-Clients) die IP-Adresse herausgefunden.

    Wo bzw, wie kann ich die IP-Adresse erfahren. Wo liegt mein Problem?

    Ich zweifle solangsam an mir!!!

    Gruß Fredi
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    #2 RudatNet, 29 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29 Jan. 2006
    Am einfachsten ist es, deine 5012 erstmal alleine an den PC anzuschliessen, und deinen PC seine IP automatsch beziehen lassen!

    Dann stellst du die 5012 so ein, dass sie in dein LAN passt, und kannst alles wieder normal einstellen. Ist die 5012 kein DHCP-Server mehr, kannst du sie danach eh nur noch über ihre IP erreichen.

    PS:
    Bitte lösch doch mal dein Doppelposting selber!
    "Ändern" -> "Erweitert" -> "löschen"
     
  3. Battl

    Battl Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super Vorschlag. Hätte selbst auf diese Idee kommen können.

    Richtg gemacht, und schon alles OK

    Danke und Gruß
    Fredi
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Deine Bitte ist leider ungehört geblieben. Habe gerade auf das andere Posting geantwortet, weil ich alle chronologisch durchgegangen bin. :-?

    Battl, bitte lösche in Zukunft Doppelpostings! Insbesondere, wenn man Dich noch darauf hinweist.