FBF 5050 CLIR funktioniert nicht richitg

Dyna

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab jetzt endlich die FBF 5050 und die CLIR Funktion funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle.

Ich würde gerne weiterhin festlegen, ob ich meine Nummer anzeige oder nicht und das dann im Telefon vor jedem Anruf einstellen.

Kann ich das mit meiner FB so mit über Internet/ Festnetz geführten Gesprächen einstellen? Aktuelle Firmware ist drauf.

Danke
Dyna

Wenn du ein ISDN-Telefon meinst, kannst du CLIR einfach am Telefon einstellen - an dr Box musst du das nur für die analogen Ports tun. Aber Achtung: nicht alle VoIP-Provider unterstützen CLIR...

Früher hat das auch wunderbar funktioniert, als ich das nur über mein T-Concept P521 gemacht hab...
Wieso muß ich an den Analogen-Ports was einstellen? Das ISDN-Telefon ist am FonS0 Anschluss angeschlossen...

VoIP Anbieter ist 1und1

Wenn ich die *11# bzw. *12# vorwähle überträgt er übrigens immer die Nummer, egal was ich am Telefon einstelle...

Danke
Dyna

Schon mal *11#*31*... bzw. *12#*31*.... ausprobiert?
Aber wie schon erwähnt, klappt das nicht bei jedem Provider! :(

Was macht das genau?

Ich will eigentlich nicht jedesmal sowas eingeben müssen (und dann nichtmal mehr meine abgespeicherten Nummern nutzen können :shock: )

Irgendwie ist die Nummer ja sowieso immer unterdrückt...

Werd ich wohl auf ein Firmwareupdate warten müssen...

Sorry, wenn ich keine zusätzlichen Parameter eingebe, wird die Übermittlung der Nummer unterdrückt (obwohl sie laut meinem Telefon übertragen werden sollte).

Wenn ich die *11# (oder *12#) vorwähle wird die Nummer immer angezeigt - auch wenn ich im Telefon die Übermittlung deaktiviere...

Oops...das wäre schonmal ein Anfang:

Anleitung Seite 88:
Die Funktion CLIR ist im Auslieferungszustand deaktiviert.
Sie haben die Möglichkeit, diese Funktion dauerhaft zu aktivieren
und wieder zu deaktivieren, und Sie können CLIR nur
für eine einzelne Verbindung aktivieren.
...

Deaktivierung der dauerhaften Rufnummernunterdrückung
# 51 NSt *0*

Aber ich hab ja das Telefon nicht an einer Nebenstelle angeschlossen? Was soll ich da eingeben? Funktioniert weder mit 0,1,2,3

Also nur mal so zur Info:

Bei mir funktioniert das CLIR am ISDN-Endgerät an der FBF einwandfrei! (Auch bei Wahl mit *11#!)
Habe standardmäßig "Übertragung der Rufnummer mit wahlweise Unterdrückung" von der T-Com!

Du solltest nur beachten, dass es über VoIP
eben bei manchem Provider überhaupt nicht wählbar ist!

Du solltest mal etwas genauer testen und schreiben,
wann CLIR funktioniert, und wann nicht.

Momentan finde ich deine Aussagen etwas zu allgemein.

Also bei mir funktioniert CLIR am ISDN-Telefon
- mit Festnetz
- mit VoIP bei: 1&1, sipgate (die anderen kann ich gerade nicht testen!)

Evtl. hilft dir dieser Beitrag ein wenig weiter!?

Mit der neuen Firmware funktionierts!
http://www.avm.de/fritz_box_fon_5050_firmware/

Ok, mit der *11# klappts noch nicht einwandfrei, aber wenn ich die Unterdrückung am Telefon de-/aktiviere und über Internet gehe, funktioniert das jetzt einwandfrei.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,137
Mitglieder
377,356
Neuestes Mitglied
orontes