.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 5050 / Gigaset 2060 / Nix geht !- Help

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von wwm007, 25 Sep. 2005.

  1. wwm007

    wwm007 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leutz, bin neu hier - habe 4 Tage Konfigstress ohne Ergebnis hinter mir !!
    Nach diversem Hin- und Her mit 1&1 weg. Verzögerungen etc. hab ich folgendes Prob:
    - Web-Zugang funzt von Anfang an problemlos
    - VoIP-Nr beantragt, bekommen, eingerichtet, freigeschaltet
    - FBF konfiguriert, MSN eingerichtet
    - Gigaset Konfiguriert (MSN's)
    Ergebnis:
    - Bei Anruf auf Festnetz (analog) oder VoIP-Nr. klingelt das Tel., bei Hörerabnahme besteht aber keine Verbindung
    - Bei Versuch Anruf nach außen erscheint nach seinigen Sek. 'Störung' am Display
    Konfiguration:
    - FBF 5050, T-Com Call Plus/T-Net (analog), 1&1 DSL-Flat 2048, 1&1 Phone-Flat

    Hab' schon alles mögliche ausprobiert und komm' keinen Schritt weiter, trotz Forenstudium !

    Weiß jemand Rat ?

    Thx, wwm007
     
  2. filli

    filli Neuer User

    Registriert seit:
    7 Sep. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bei mir hat es geholfen, das 4-adrige Kabel vom Splitter zur FBF durch ein 8-adriges zu ersetzen.
    Gruß Filli
     
  3. RiVen

    RiVen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    1,918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Hallo wwm007.

    Du findest hier im Forum mehrere Threads, die sich mit Problemen beim Anschluß einer ISDN-Anlage am "FON S0"-Anschluß der FBF befassen (meistens bei FBF 7050).

    Welche Firmware-Version hast Du denn auf Deiner FBF?
    Hast Du schon 'mal versucht, Deine FBF zu resetten.

    "Störung" kann, wie filli schon sagt, auch auf ein Problem am S0-Bus/S0-Kabel hindeuten.

    Gruß,

    Richard.
     
  4. oeli

    oeli Neuer User

    Registriert seit:
    14 Dez. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @wwm007
    Besorg dir mal vom AVM-Support die aktuelle beta-Firmware. Bei der 7050 ist das Problem "analog"-Anschluss <-->interner S0 seit der 14.03.71-1690 wohl gelöst. Da sich die Boxen nur durch WLAN unterscheiden, sollte es auch für die 5050 eine passende beta-Firmware geben.
     
  5. wwm007

    wwm007 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Puuh, got it.
    Alles (Gigaset und FBF) resettet und neu eingerichtet - anderes Kabel verwendet (s.o.) und läuft komplett...
    Wäre natürlich interessant zu wissen, woran es letztlich lag,
    aber jetzt gilt erst mal: never touch a running system

    Thx für die Unterstützung und die informativen Beiträge hier !

    gruß wwm007
     
  6. RiVen

    RiVen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    1,918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Hallo wwm007.

    An Deiner Stelle würde ich mir sicherheitshalber trotzdem die "1690-Beta"-Version für FBF 5050 besorgen, so wie Dir das oeli empfohlen hat.
    Sonst könnte es Dir wie vielen anderen (zumindest mit der 7050) ergehen, wo die ISDN-Anlage mit der Standard-Firmware-Version immer nur für ein paar Stunden jeweils nach einem Reset der FBF läuft (siehe Signaturen der hier im Thread vertretenen Personen).

    Gruß,

    Richard.
     
  7. RiVen

    RiVen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    1,918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bocholt