fbf 5050 gleichzeitig telefonieren?

drotleff

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, habe mich die letzten 2 tage hier mit voip beschäftigt.

meine fbf läuft mittlerweile als unteranlage an einem externen s0 an meiner agfeo. die fbf ist hinter einem zyxel router zywall2 in der dmz.

in der fbf habe ich bei beiden Internetrufnummern den gleichen account angegeben. (habe ja nur einen).

mit quasi einer leitung komm ich auch super raus, allerdings wenn ich mit einem zweiten telefon gleichzeitig auch über sipgate telefonieren will funktioniert das nicht.

brauche ich einen 2. account? oder habe ich einen denkfehler?

ich habe einen 2000er dsl mit hohem upload!

ich hoffe das ist keine 1000. frage, habe keine antwort gefunden!
danke für eure hilfe,

mfg
wolle
 
versuch doch einmal den gleichen Acount ein 2tes mal in die Box einzutragen. Fon1 das den ersten Sipgate-Account und Fon2 den zweiten Sipgate (Kopie des ersten) als Standard-Account einzutragen. Ich habe das so bei meinem GMX-Account gemacht und das funktioniert problemlos
 
danke für die schnelle antwort!

das habe ich ja gemacht, trotzdem bekomme ich keine verbindung hin. auch nicht, wenn ich ein analoges telefon direkt an die fbf anschliesse.

mfg
wolle
 
aha, sorry, habe den fehler gefunden!

nur bei der aktivierung:
Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden

gibt die fbf den 2 kanal frei.

mfg
wolle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.