.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 5050 mit festen IPs?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von BOFiN, 2 Aug. 2005.

  1. BOFiN

    BOFiN Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, habe gerade die FBF 5050 an unseren neuen 1&1 DSL 6000 Angeschlossen. Dieser Installations-Wizard auf der Fritz-CD meinte es wäre nicht möglich mit festen IPs die FritzBox zu nutzen. Habs dann umgestellt in der Hoffnung, dass sich das im Konfigurations-Menü noch ändern lässt.............

    Den Haken mit erweiterte Einstellungen habe ich gefunden, allerdings finde ich nirgends derartige Einstellungsmöglichkeiten... Überhaupt scheint mir das Interface, im vergleich zu meinem bisherigen Router (SMC 7004 VBR) etwas dürftig.

    Ist es wirklich nicht möglich feste IPs zu verteilen? Wenn DHCP an ist, kann in unserem LAN nämlich keiner die anderen sehen. (Das war auch mit dem alten Router schon so, mit festen IPs hat dann alles wunderbar geklappt)

    Ich hoffe ihr sagt mir jetzt, dass ich nur zu blöd war :wink:

    Noch eine Frage: Dieses Fritz-Startcenter hat mir empfohlen das Firmware Update "fritz.box_fon_5050.12.03.71.image" zu installieren. Zur Zeit habe ich die Firmware-Version 12.03.62.

    Ist das neue überhaupt empfehlenswert?

    Danke :)
     
  2. ds-sb

    ds-sb Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    DV-Kaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    habe zwar noch nicht mit der 5050 zu tun gehabt, habe aber die 7050 (FW:14.03.71) im Einsatz. DHCP ist bei mir aktiviert weils einfach praktisch ist, zusätzlich hat mein Webser eine feste IP. Wichtig ist halt nur dass du immer die gleiche Netzmaske benutzt und sowohl Standardgateway wie auch DNS-Server auf die Fritzbox setzt (192.168.178.1). Das die Rechner sich untereinander im Netz nicht sehen ist schon ein bischen merkwürdig, welches Betriebssystem hast du den im Einsatz? Es gibt glaube ich noch einen Haken zu setzten für "Alle Rechner sind im gleichen Netz" oder so.

    Gurss
    ds-sb