.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 5050 Problem am int. S0 (Rufnummernanzeige abgehend)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Kapitjoerg, 31 Jan. 2007.

  1. Kapitjoerg

    Kapitjoerg Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ich habe mir, um den ständigen Abstürzen von Telefon und DSL an meiner FBF5012 zu entgehen(Waren 3-5 pro Woche!!!) nun eine Fritzbox 5050 zugelegt. Als das Teil angekommen ist, habe ich bei AVM die neueste Software gefunden und aufgespielt. Soweit so gut!
    Bisher läuft das Ding seit 3 Tagen ohne Probleme! Hoffe, das bleibt so!
    Nur ein Problem ist mir aufgefallen!
    Bisher(mit der 5012) war es so, das die Telefone, welche an der Telefonanlage(XI420) hängen, die wiederum am int. S0 der Fritzbox hängt, bei ausgehenden Anrufen erst die Nummer gewählt haben und dann auf dem Display die Sende MSN angezeigt haben. Dann kam der Hinweis"Rückruf mit 5 möglich". Bei der neuen Box(5050) wird nun schon sofort nach abheben des Hörers(nun will man ja erst einmal wählen!) bereits die Sende MSN angezeigt. Da ich aber am Telefon erst die Nummer eintippe und dann den Hörer abhebe, kommt es beim Wählen zu KUDDELMUDDEL! Ich erreiche Leute, die mich gar nicht sprechen wollen und ich die auch nicht! :mad:
    Da nach dem Freizeichen mein Telefon die eingetippte Nummer runterdüdelt und das Telefon nun die Sende MSN anzeigt, gehen die Ziffern während der Anzeige flöten. :-Ö
    Ist jemandem das Problem schon untergekommen? Oder ist das bei mir mal wieder ein Sonderfall???:noidea:
    Wäre euch echt dankbar, wenn jemand die rettende Idee :idea: hätte!
    Hoffe, mein Problem ist verständlich angekommen!
    Schonmal D*A*N*K*E!!!
     
  2. Kapitjoerg

    Kapitjoerg Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Hat denn niemand die rettende Idee für mich? Leider habe ich das mit der alten Software nicht getestet und sofort die neueste aufgespielt!
    Kann man denn an der Fritzbox noch was umstellen, damit nicht sofort die Sende MSN angezeigt wird?
     
  3. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    #960*2* bevorzugt von einem analogen Telefon an der 5050 wählen
     
  4. Kapitjoerg

    Kapitjoerg Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn ich den Code eingebe, bekomme ich immer nur das interne Freizeichen der XI420! An der Fritzbox ist direkt leider kein Telefon angeschlossen und alle Geräte sind auch zu weit entfernt, um Sie mal eben so anzustöpseln!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, setzt der Code das Display auf minimum(Standard)! Da ich aber noch nichts geändert habe, sollte es ja so eingestellt sein! Was bedeutet minimum??? Das die MSN nur kurz angezeigt wird, oder das die Informationen auf minimum gesetzt werden?
    am besten wäre es, wenn , wie bei der 5012, die sende MSN erst nach dem wählen angezeigt wird! Sozusagen mit dem ersten Freizeichen! Dann stört die ja nicht mehr!
     
  5. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nein, der Default ist nicht minimum. Warum auch ? Anständige Telefone / Telefonanlagen (d.h. solche, die sich an die Spezifikationen halten) müssen auch mit Display-Nachrichten klarkommen.
    Du wirst es sicherlich schaffen, ein Telefon direkt an die 5050 anzuschliessen - so schwer kann das nicht sein.
    Alternativ kannst du deine TK-Anlage sicherlich in einen Modus bringen, um um "*" und "#" transparent weiterzuleiten - dann klappts ohne temporären Umzug eines Telefons :wink:
     
  6. Kapitjoerg

    Kapitjoerg Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    SUPER!!! Tausend dank! Habe ein Telefon direkt an der Box angeschlossen und den Code eingegeben! Nun ist wieder alles so, wie es sein soll!
    Nochmals ein herzliches Danke für die nette Hilfe!
    Gruß;)