FBF 5050

Satani

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich weis nicht genau ob dieses Problem schonmal hier aufgehführt wurde (ich gehe aber mal davon aus) finde aber leider keinen passenden Thread.
Also ich habe die Fritz Box Fon 5050 mit einem Anolgen Telefonanschluß. Wenn ich jetzt alles anschließe wie es sein sollte ist unsere Festnetznummer besetzt. Habe schon mehrfach umzustellen von Festnetz oder Internetrufnummer. Dann hat ich es letzten hingekriegt so rumzustecken das nen Freizeichen kam ABER wir dennoch kein Klingeln hörten wenn wir angerufen wurden bzw. garnichts so ankam an Verbindung oder so.
Noch ein problem ist das wir keine Service Nummer anrufen können. Hatte in den Wahlregeln das mal testweise für mein Telefon freigegeben und ich kann die Nummer auch wählen ohne das gleich nen besetzt Zeichen kommt aber dafür kommt garnichts mehr.
Das ganz Problem soll wohl angeblich an der Kabelei liegen laut 1&1.
Haben uns nämlich nen Verlängerungskabel für die Verbindung zwischen Splitter und der FBF (Telefoneingang) kaufen müssen.
Bei 1&1 meinte man das es noch nen 2. Netzwerkanschluß bzw. so ne Stecker Buchse geben soll aber wir haben nur eine für DSL. oO
Haben wir alte Splitter Hardware oder hab ich was übersehen???
Kann auf Wunsch mal die ganze Kabelei aufzeichnen und Fotos von den Geräten machen.
Für ne schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Hoffe ihr versteht was ich meine =)
 
Kann auf Wunsch mal die ganze Kabelei aufzeichnen und Fotos von den Geräten machen.
Für ne schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Hoffe ihr versteht was ich meine =)

Dann mach mal...
 
Also als 1. den Plan


Hier der Splitter
splitterjpg5sb.jpg


dann den Adapter
adapter4ta.jpg


noch nen Bild zwischen TAE und Splitter
tae0ok.jpg


Und noch 2 von den hinteren Anschlüssen
anschle3ro.jpg



Hoffe das es weiter hilft =)
 
1. Ich vermisse den dicken Adapterstecker, der eigentlich in den Splitter gehört :!: Wo ist der?
2. Es darf kein 2. Telefon neben dem Adapterstecker im Splitter stecken :!:

Also: erst mal den Adapterstecker suchen, dann diesen blauen Adapterstecker in den Splitter stecken, mit dem Patchkabel mit den blauen Steckern an die Fritzbox an die blaue Buchse anschliessen. Das kann man übrigens auf den lustigen kleinen Bildern bewundern, die AVM nur so aus Spass zur Fritzbox dazupackt :?
Der Stecker ist übrigens so breit, damit kein anderer Stecker daneben passt :!:
Dann muß in der Box noch eingestellt werden, daß die Box an einem analogen Anschluß ist, die Festnetz-Nummer entragen und testen, ob das Festnetz schon mal geht...
Dann noch mal melden.
 
1. Hab ihn gefunden ^^ Irgendwie beim ganzen rumgestecke "verlegt"
2. Ist auch nur wegen den Service Nummern weil das ja alles nicht geklappt hat und weil zwar nen Freizeichen ist wenn man uns Anruft aber halt kein Klingeln bei uns. Deswegen das Extra Telefon dadran ^^


Ich glaube den Fehler damit gefunden zu haben. Werde erstmal testen und mich dann nochmal melden. (Jetzt weis ich auch endlich wo der von 1&1 das 2. Patch Kabel reinstecken wollte ;D )

Achja und ich hatte mich eigentlich an die Bilder gehalten... =/
 
Jetzt weis ich auch endlich wo der von 1&1 das 2. Patch Kabel reinstecken wollte
:mrgreen:
Zum Thema Servicenummern: In den Wahlregeln müssen die auf Festnetz gelegt sein (ist aber normalerweise defaultmäßig schon so), per Internet gehen die Nummern nicht :!:
 
Naja muss jetzt noch nen bissl was anderes erledigen. Werde morgen früh dann weiter machen mit dem Testen etc.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

(Wenn FON1 auf Festnetznummer steht telefoniert man dann dennoch über VOIP oder sind alle dann aufs Festnetz geleitet weil das sonst echt ungünstig wäre das für Service Nummern immer zu ändern)
 
Ne, im normalen Betriebsfall trägst Du als (analoge) Festnetznummer die MSN 123456 ein. Weiterhin werden die SIP-Nummern (VoIP) in die Box eingetragen.
Dann wird jedem Telefon (Fon1-3) eine Nummer zugewiesen.
Wenn diese auf Festnetz steht, dann gehen per default alle Anrufe ins Festnetz raus. Wenn als 1. Nummer eine VoIP-Nummer eingetragen wurde, gehen alle Telefonate per default per I-Net raus.
als Weitere Nummern der Nebenstellen stellst Du ein, auf welche zus. Nummern die Telefone reagieren sollen. Eingehende Anrufe werden damit an den Telefonen signalisiert, denen die entsprechende Nummer zugewiesen wurde.

In den Wahlregeln kannst Du dann Ausnahmen zu der Festlegung der ausgehenden Nummer erstellen. Also z.B. 0180 muß immer per Festnnetz raus, 015, 016, 017 (Handynummern) z.B. per CbC 01078 auch über Festnetz - CbC geht nicht per Internet...
Aber siehe zu, daß Du erst mal (ohne Servicenummern) die Box am Laufen am Dran Sein hast ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.