FBF 7050 , 2 Faxe und ein Problem, Fax an FB nimmt alle an:(

felixdacat

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo, Ich besitze eine FBF 7050, an dieser hängt an FON3 ein Fax auf der MSN 3 , m internen S0 der FBF hängt eine Siemens Schnurlos ISDN anlage die 2 Analoge Nebestellen zur Verfügung stellt , wovon an einer ein weiteres fax auf einer anderen MSN hängt.
Nunergibt sich folgendes Problem. das fax an der FBF nimmt immer alle Faxe an obwohl ihm die MSN des 2. faxes nicht zugeordnet ist und auch kein Haken bei auf alle Rufnummern reagieren besteht.
Ziehe ich nun das Fax welches an der Fritzbox hängt vom Telefonnetz ab dann bekommt das 2. Fax seine Faxe auch richtig zugestellt.

Auch wenn ich die MSN des 2. faxes aus der FBF lösche nimmt das Fax an der Fritzbox imemrnoch alle Faxe an egal von welcher MSN.

Wie kann ich dem Problem Herr werden ??
Verzweifele hier langsam ... .

Danke im Vorraus

Félix
 
Hallo,

hört sich nach Konfigurations-Chaos an. Hast du mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt und alle Daten von Hand neu eingegeben?
Welches Gerät ist für FON3 eingestellt? Fax? Vielleicht leitet die Box dann alle Anrufe mit Diensterkennung Fax an dieses Gerät weiter. Stelle das Endgerät mal auf Telefon.

Viele Grüße

Frank
 
Hilft leider beides nichts - Also Werkseinstellungen und
Neukonfig sowie auch das Umstellen der Nebenstelle von Fax
auf Telefon :(.
 
doc456 schrieb:
Hallo,
du mußt das Fax auch umstellen (FAX/TEL), so steht es bei mir.

Das heisst? Verstehe nciht so ganz was Du genau meinst - Also das Faxgerät selbst lässt sich nicht von Fax auf Telefon sollte das gemeint sein.

Als allerletzteMöglichkeit sehe ich nur ncoh die, dass ich beide Faxgeräte an die Siemensanlage klemme, da die Fritzbox anscheinend irgendwo ein Problem hat.
 
Wenn du eine zusätzliche Schnittstelle für ein Telefon an dem Fax hast, dann kannst du es auch Umstellen.
Wenn ja, sollte es im Handbuch stehen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.