FBF 7050/7170 WDS & VOIP am Slave

proteus_66

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich weiß, dass dieses Thema hier schon oft durchgekaut wurde. Ich hab auch diverse Threads zum Thema gelesen (z.B: HIER), aber ich komme irgendwie nicht richtig zum Ziel.

ICh habe ein FBF 7050 (Master) und eine FBF 7170 (Slave) via WDS verbunden (Provider 1und1). Internet funktioniert soweit. VOIP am Master auch ... und am Salve funktioniert das "Rausrufen"... aber das Telefon am Slave klingt nicht bei eingehenden Anrufen :confused:

Der Master ist mit dem Festnetz (ISDN) verbunden und die Telefonnummer (Hauptnummer) ist auch als VoIP registiert! Diese habe auch am Slave eingetragen und als Hauptnummer dem Anschluß zugewiesen! Klingel tut es trotzdem nicht!

Und nun?...hat noch einer eine Idee?

Danke und Gruß Proteus_66
 
Hallo?

hat den keiner sonst so ein Problem? :noidea:

Danke und Gruß Proteus_66
 
Doch, dass Problem hat eigentlich jeder.

Wenn du deine Slave-Box nicht mit dem Festnetz verbunden hast,
wie soll sie dann bei Anrufen auf deine Festnetznummer klingeln?

Das Registrieren eine Festnetznummer zu einer VoIP-Nummer bedeutet nicht,
dass nun auch alle Anrufe dort ankommen.
 
Hallo RudatNet,

uiiii... das war mir nicht klar! Ich dachte, dass jemand, der auf meiner Festnetznummer anruft zusätzlich auch in den VoIP-Strang geroutet wird...also dass da auch die VoIP-Nummer mit läutet! Hmmm ... wie lösen dieses Problem andere...eine Festnetz-Leitung zur-Slave-FB kann ich nicht legen!

Gruß Proteus_66
 
Festnetzanrufe auf eine zus. VoIP-Nummer weiterleiten (per Parallelruf), diese dann per VoIP an der Slave empfangen. Leider hast Du dann 2 VoIP-Strecken darin und dementsprechend sinkt auch die Sprachqualität etwas...
Ein weiterer Nachteil: Du siehst nicht mehr die Nummer des Anrufenden, sondern nur noch die Nummer des von Fritz(Master) rausrufenden VoIP-Accounts.
 
Hallo Novize,

das hatte ich natürlich auch schon probiert... aber auch festgestellt, dass dann die Rufnummernübermittlung nicht mehr geht :(

Mhhhh... trotzdem Danke an alle!

Gruß Proteus_66
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.