FBF 7050 an elmeg c46xe=>keine eingehenden VoI

machines

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo da draussen,

habe heute nachmittag endlich meine fbf 7050 mit meiner tk-anlage verbunden ... klappt alles soweit prima, ich kann von den nebenstellen der elmeg-anlage über voip telefonieren .... normale isdn-telefonate kann ich ebenfalls über die fbf 7050 führen ...

... nur eingehende voip-anrufe bekomme ich partout nicht in die anlage weitergeschaltet ...

die fbf hängt an einem so-bus der elmeg-anlage,
hat eine nebenstellennummer ohne automatische amtsholung

was mache ich denn noch falsch ... ?

gruss und danke für hilfe ...

marco.
 
die fbf hängt an einem so-bus der elmeg-anlage,
hat eine nebenstellennummer ohne automatische amtsholung

was mache ich denn noch falsch ... ?
Was Du falsch machst :?:
Du beschreibst nicht, mit welcher Fritzbox-Schnittstelle (S0-Amt/ S0-Fon) Du an die elmeg (S0-Intern/S0-Extern) rangehst.
 
==>> welche schnittstelle ...

... hoppla ...

die fbf 7050 ist am s0-Amt mit einem internen s0-Bus (intern) der
tk-anlage verbunden ...

gruss marco.
 
Gibt es einen bestimmten Grund,
warum du die FBF nicht einfach zwischen NTBA und deiner elmeg hängst?

Dann ist das normalerweise alles etwas einfacher! :)
 
OK, Du machst übrigens noch was falsch:
Nimm bitte diesen dämlichen Eye-Catcher (==>>) aus der Überschrift raus, das ist auch nicht sonderlich beliebt hier. Thanks :)

Nun meine nächste Frage: Warum hängst Du die 7050 nicht zwischen NTBA und elmeg? Dann geht das Ganze im Normalfalle viel einfacher, da die 7050 trnsparent im S0-Kabel zwischenhängt.
Falls Du es aber so wie es ist lassen willst/mußt, wie sieht die Konfiguration Deiner Anlagenkopplung bei der Fritzbox aus?
Mache am besten mal ein Screenshot, und poste den hier.
 
antwort ohne

die anlage kann nicht direkt am ntba angeschlossen werden, da es sci um einen anlagenanschluss handelt und somit die anlage nur an einem internen bus betrieben werden kann ...

folgende konfiguration - elmeg c46xe:
rufnummer 96 = rufnummer für voip-gehend, automatische amtsholung
rufnummer 94 = rufnummer für voip-kommend, ohne automatische amtsholung

folgende konfiguration - fbf 7050:
eingetragene festnetznummern: 94,96
rufumleitung = call through = anlagenkopplung
isdn-nebenstelle = 96
anrufe aus dem internet: weiterleiten an 12 (msn eines telefons innerhalb der tk-anlage)
ziffer für amtsholung = leer

habe verschiedene varianten mit amtsholung "0", etc durchgespielt ohne ergebnis ... alles andere funzt einwandfrei.

*96 an einem isdn-telefon innerhalb der anlage = amt für voip-telefonat.
normale isdn.anrufe laufen auch in der fritz-box auf, ich kann sie auch als nebenstelle über *94 erreichen, nur keine ankommenden voip-anrufe an die tk-anlage weiterleiten. eingehende voip-anrufe an angeschlossenem telefon an fon1 = kein problem ...

gruss marco.
 
Mache mal aus dem "12" ein "120", da war mal was, daß die Box erst 3-stellige Nummern nach extern wählt. der elmeg ist es egal, ob Du die interne Nummer "12" oder "120" wählst.
Test es bitte aus und melde Dich dann nochmals.

P.s. Den Threadtitel kannst Du ändern, indem Du Deinen Eröffnungsbeitrag editierst ;)
 
so ... eintrag ist editiert ... :lol:

also ich habe aus der 12 eine 120 gemacht ... leider ohne erfolg ... in jedem fall geht die festnetz-led an der fbf kurz an ... also probiert sie offensichtlich in die anlage zu wählen ... bekommt dann aber keinen response ...

gruss marco.
 
Hänge doch mal ein Analog-Telefon an die Fritzbox und wähle dort über Festnetz die 12 bzw. 120. Klingelt dann ein Telefon an der elmeg?
 
analoges telefon ...

also telefon hängt dran ... wähle die 12 oder die 120 und das entsprechende telefon in der tk-anlage klingelt ...

gruss marco.
 
Irgendwie komm ich hier nicht weiter,
mache doch mal ein Screenshot von der gesamten Seite "Telefonie/Rufumleitung" der Fritzbox und poste sie hier.
Dann sehen wir mal weiter.
 
es kann so einfach sein ...

... einfach mal ein "*" vor die 12 bzw. die 120 und schon funzt es ...

gruss marco.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.