.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7050 - Anrufliste löscht sich / Anwahl über Festnetz

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von egmontr, 3 Aug. 2005.

  1. egmontr

    egmontr Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Forum!

    Seit ich das Firmwareupdate 71 eingespielt habe, löscht sich bei mir in der Fritzbox täglich die Anrufliste. Vorher war diese über Tage vorhanden, bis ich sie selbst gelöscht habe.

    Auch funktioniert die Anwahl über Festnetz, wenn Internettelefonie nicht verfügbar ist nicht, sondern es klingt besetzt!

    Kann dies jemand bestätigen?

    Sonst kann ich mich nicht beklagen. Die 71 läuft gut.

    ---
    Egmont
     
  2. darkman010

    darkman010 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich nicht bestätigen.

    Die Anruferliste löscht sich nicht von alleine, und auch sind Gespräche übers Festnetz, bei nicht verfügbarer Internettelefonie, möglich.

    Bei mir funktioniert die .71 sehr gut. :D
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,122
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Die Anrufliste löscht sich wirklich nicht von alleine. Das hört sich für mich eher so an, als würde die Box rebooten. Hast Du mal im System-Ereignis-Log nachgesehen, was dort steht?
    Hast Du "Anwahl über Festnetz, wenn Internettelefonie nicht verfügbar" aktiviert?
     
  4. Card

    Card Mitglied

    Registriert seit:
    11 Apr. 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habs schon mal wo anders reingeschrieben:
    Bei mir ist das auch öfters so, dass die Liste verschwindet. Aber ich denke eher, sie wird dann temporär - warum auch immer - nicht angezeigt. Denn manchmal ist sie nach einer Weile plötzlich wieder da.
     
  5. Cluni

    Cluni Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ihr habt aber nicht zufällig JFritz installiert und es so konfiguriert, dass nach jedem Abholen die Liste gelöscht wird!?!?
     
  6. Card

    Card Mitglied

    Registriert seit:
    11 Apr. 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich zumindest mal nicht ;)
     
  7. egmontr

    egmontr Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gestern gesichert und zurückgesetzt. Danach habe ich die Einstellungen wieder geladen. Was passiert heute? Wieder die Liste bis auf die heutigen Anrufe leer!! Vielleicht hängt es mit der Option "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" zusammen. Diese habe ich auf 3-4 Uhr gesetzt.

    Ansonsten habe ich natürlich "Anwahl über Festnetz, wenn Internettelefonie nicht verfügbar" aktiviert.

    ---
    Egmont
     
  8. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,122
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Und das System-Log? Wenn das auch leer ist, hat's einen Reboot gegeben. Wenn's nicht leer ist, kann man daraus eventuell auf den Fehler schließen.
     
  9. egmontr

    egmontr Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    War kein Reboot drinn:
    Ereignisse
    04.08.05 03:33:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.173.148, DNS-Server: 217.237.151.97 und 217.237.149.225, Gateway: 217.0.116.83

    04.08.05 03:33:31 Internetverbindung wurde getrennt.

    04.08.05 03:33:30 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
     
  10. egmontr

    egmontr Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Seit 4.8. wurde die Liste nicht mehr gelöscht!
    Vielleicht hat der Reset doch geholfen.