FBF 7050: Bug im Wahlregeleintrag?

FlashIT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hoff ihr könnt mir helfen!

Seit heut bin ich mit der FBF unterwegs und hab grad gesehen, dass die 1und1 Tarife in Richtung Mobilfunk bissel teurer sind als die vom ISDN-Anschluss.
Daher wollt ich nun 0175, etc als Wahlregeln übers Festnetz schicken...

Nachdem ich einige Nummern eingetragen hatte fiel mir auf, dass doch ganz unten 110 etc waren, die auf einmal hinten rausgekickt wurden?!?! K.a. was da noch alles nach 0175 sein müsste :-(

Wieso das eigentlich? Grad mal durchgezählt und es waren 33 Regeln...
Und eigentlich hatte ich ja bis zur 0179 eingetragen?!
Nun einfach mal testweise die 110 nochmal rin und siehe da sie kommt als 34te rein...
Allerdings ohne "Löschen"-Button?!

die 0179 auch nochmal und schon kam sie als 34te in die Liste und schon 110 auf Platz 35...

Was lief da schief? Und welche fehlen nun noch, die vorher nach 0179 waren?

Klick mal bei Wahlregeln auf "weitere Anbietervorwahl" und trage dort unter 1 die gewünschte Nr. ein (übrigens kostet die 01026 > 14 Cent die Minute)
Die direkt unter Anbietervorwahl für Festnetze steht lösche.

Jetzt kannst du die Regel festlegen dass z. B. alles mit der Vorwahl 017 anfängt über die gewünschte Nr. geht.

Pit

dass z. B. alles mit der Vorwahl 017 anfängt

Ich wollte das nur nochmal hervorheben! ;)

Du brauchst im Prinzip nur 3 Wahlregeln: Und zwar für 015, 016 und 017.
Damit hast du den Mobilfunkbereich abgedeckt! :)

BTW: Die 01026 ist bei mir fast immer besetzt! :
Nehme daher immer die 01071! Zwar 1ct/min teurer, aber funzt! ;)

auf jedenfall ist es natürlich besser 015, 016 & 017 einzustellen ich dummer ;-)

aber so'n bissel haben wir uns nit verstanden :-P
ich mag erstmal garnix vorschalten(auch wenn ich das dann noch machen werd), sondern wollt erstmal nur bei den wahlregeln(nicht vorschaltung) zwischen INET/FESTNETZ wählen für bestimmte bereiche...

und eben dort standen schon ne menge nummern drin(unter anderem eben 112 etc...)
diese wurden irgendwie nach hinten hinausgekickt beim eintrag der handybereiche aber komischerweise nach dem bemerken dessen wieder problemlos eingetragen werden...

nun fehlen mir also hauptsächlich die nummern die standardmässig unterhalb der grenze 0179(ist ja alphabetisch geordnet) sein müssten...
denn ich denk mal die voreinstellung hat schon seinen sinn gehabt und würd die gern daher wieder reinsetzen, auch wenn ich nicht kapier wieso die rausgeflogen sind!!!

danke aber nochmal für die anbietervorwahlnummern, die wollt ich danach suchen ;-)

ui danke, nun ist der fehler klar LOL

böser zurück-button!

Nein, mit den CbC-Providern ist alles in Ordnung.
Du kannst die 01026 ruhig nehmen, wenn sie bei dir funktioniert.
Habe auch auf einer MSN immer Gassenbesetzt. Nehm ich jedoch eine andere funktioniert es einwandfrei.

nagut, habs grad mal mit 01071 getestet und funzt, 15cent angesagt...

schaunwa mal was die rechnung am ende sagt ;-)
ansonsten besten Dank für Alles!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
246,997
Mitglieder
375,241
Neuestes Mitglied
Snake2001