FBF 7050 deregistrierte SIP Accounts

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat hier jemand ähnliches beobachtet ?

habe mit der neuesten SW öfters mal in der Übersicht deregistrierte SIP Accounts, di erst nach reset wieder als registriert erscheinen.

Ist sowas bekannt ?
 
Liegen alle SIP-Accounts bei 1&1?
 
nein, 3x 1&1 und 1x Sipgate.

manchmal 1&1 manchmal Sipgate
 
ja, hatte das heute auch. mein web.de voip account war plötzlich nicht registriert. hab keinen reset gemacht, sondern kurz den haken bei "Aktiv" raus und dann wieder rein gemacht. danach war web.de wieder registriert.
hab die 56 software in der avm version.
grüße,
kelli
 
Mhhh ... das ist seltsam.
Bei mir hatte ich noch keine Ausfälle.
 
eventuell hast du das noch net bemerkt.
jedenfalls passiert das bei mir so alle 2 Stunden 10 Minuten etwa......
mal ist es der Sipgate , mal der 1&1 account.
 
Seit der .56 ist mir das nicht mehr aufgefallen, davor war entweder Sipgate oder S+P nicht registriert, 1&1 war stabil. S+P steht bei mir an erster und sipgate an letzter Stelle.
 
wie darf ich das verstehen mit erster und letzer Stelle ?
 
Wenn ihr in eurer Box den Telnet-Zugang freigeschaltet habt, könnt ihr mit folgendem Eintrag in /var/flash/debug.cfg eine erneute Registrierung am SIP-Server alle 15 Minuten erzwingen:

Code:
cat <<EOP > /var/flash/voip_register.sh
while true;
do
echo "Registrierung am SIP-Server..."
echo "bla" | voipd -R
sleep 900
done;
EOP
chmod 755 /var/flash/voip_register.sh
/var/flash/voip_register.sh
 
Matthy schrieb:
Wenn ihr in eurer Box den Telnet-Zugang freigeschaltet habt, könnt ihr mit folgendem Eintrag in /var/flash/debug.cfg eine erneute Registrierung am SIP-Server alle 15 Minuten erzwingen:

Code:
cat <<EOP > /var/flash/voip_register.sh
while true;
do
echo "Registrierung am SIP-Server..."
echo "bla" | voipd -R
sleep 900
done;
EOP
chmod 755 /var/flash/voip_register.sh
/var/flash/voip_register.sh

fänd ich aber doof wenn er gerad während meines dauergesprächs sich neu anmelden will weil das gespräch dürfte dann wohl auch weg sein ...
 
Ich hab's grad ausprobiert: Das Gespräch wird dadurch nicht unterbrochen.
 
Einfach ein Amt mit der nicht registrierten Nummer herstellen,
und schon ist sie wieder registriert! ;)

Man muß dafür keinen Reset oder sonstwas durchführen.

Entweder einfach *x# und Hörer abnehmen, (bei den analogen!)
oder Amt am ISDN-Teelefon mit dieser MSN.
 
ja, das ist toll....aber weis das auch derjenige der mich anrufen will ? :)
bis jetzt bin ich leider von dem Teil noch nicht überzeugt.
trotzdem danke mal für eure Antworten.

PS: die Sipura Adapter liegen noch im Schrank...... :)
 
achja, grade gemerkt:

Statusanzeige : alles registriert.
wenn man dann anruft kommt belegt.

werde mal mit AVM sprechen, das scheint mir hier alles tiefstes Betastadium gegenüber den Sipura Adaptern , die ich noch im Schrank liegen hab...
 
Könnte es nicht auch ab und zu mal am Provider liegen?

Warum ist da eigentlich immer die FBF für verantwortlich? :(
 
weil das mit meinen Sipuras bis vorgestern immer funktionierte.
komisch das es seit gestern mit der neuen Fritzbox (aktuelle beta software, anders kann man das nicht bezeichnen) nicht so will wie die letzten 4 Monate......

10 Wahlregeln geändert -> reset box
einen Sip Account deregistriert um was auszuprobieren -> alle werden deregistriert, inkl. das gerade laufende gespräch.

also so toll ist das grad net.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.