FBF 7050| eingehende anrufe WURDEN geblockt

Sathanas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen liebe Community.

Ich bin stolzer besitzer einer FBF 7050 Wlan als Anbieter 1&1 City Flat und 6 mbit dsl flat.

So nachdem jetzt letze Woche mein Telekom anschluss von ISDN auf analog umgestellt wurde und seit Montag wieder alles ging ( zumindest wie ichs sehen konnte ) hab ich gestern abend festgestellt das eingehende Anrufe geblockt werden. Als ich das telefon direkt an die Telefondose angeschlossen hab gings. Also dachte ich es wirdn problem der Fritzbox sein. Alles durchkonfiguriert, Kabelkram getestet, reset gemacht usw. Hat alles nix geholfen.

Heute Morgen kam ich dann auf die Idee ich könnte mal die Kabel genauer anschauen auf jeden fall ist folgendes dabei rausgekommen:

Das Analog/isdn kabel das im Lieferumfang für diesen zweck ( Über TAE adapter von DSL Splitter zur fritzbox ) Hat die belegung 3,4,5,6. Der TAE Adapter hat aber die belegung 1,8. Also kein Wunder das da kein telefon klingelt wenn das Signal von dem dsl splitter nicht zur Fritbox kommt. Einzige Lösung war anstatt des ISDN/analog Kabels das Rote netzwerkkabel zu benutzen das komplett von 1 bis 8 durchgeschnalten ist.

Jetzt is meine Frage... WARUM???????^^ Is das normal oder lieferfehler?

Naja sagt mal zu was ihr von haltet.

Mfg

Das ist entweder ein Lieferfehler,
oder du hast DSL- und ISDN-Kabel vertauscht.

Naja sagt mal zu was ihr von haltet.
Wozu?
Dass man das 8-adrige Kabel braucht, ist wohlbekannt.

Aber trotzdem schön, dass du das Problem selbst erkannt hast! :)

Naja vertauschen schließe ich allerdings aus, SChwarz war das ISDN analog und grau Dsl.

Naja vielleicht hilft es paar leuten die genau das gleiche Problem hatten

WErde auchmal avm anrufen deswegen und nachfragen

Fritzbox 7050 Analoges Amt

Hallo,
Ich hatte bei einem Bekannten auch das Problem daß seine Festnetznummer immer belegt war wenn er das Kabel in die Box eingesteckt hatte.

Ich hatte mich schon gewundert daß man das analoge Amt in die selbe Buchse steckt wo auch ISDN rein kommt.

Nachdem er nicht weitergekommen ist hab ich mir das mal vor Ort angeschaut.

Die Eingänge für analog sind auf Pin 1 + 8
Normalerweise ist da ein Voll belegtes Kabel dabei mit einem TAE Adapter, der hat aber hier gefehlt.
Die einfachste Möglichkeit die Belegung zu ändern ist eine doppelte UAE zu nehmen die auch 8 Klemmpunkte für jeden Anschluß hat.
Dann in die Fritzbox ein Netzwerkkabel 8polig eistecken, und dann das Kabel das vom Splitter kommt und das Netzwerkkabel in die Dose.
Dann 2 Drähte auf der einen Seite auf 4 + 5 einklemmen und auf der anderen Seite auf 1 + 8.
Die elegantere Lösung ist natürlich mit einer Krimpzange einen Stecker zu machen bei dem die Pins 1 + 2 von der TAE Dose auf 1 + 8 vom RJ 45 Stecker gehn.

So, hoffentlich kann ich damit jemandem helfen.
Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22