FBF 7050 > Eumex am S0

heinzi123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo VoIP-Freunde,

an meiner FBF 7050 sind alle FON-Ports belegt.
Jetzt habe ich an S0 der FBF 7050 eine Eumex 5520PC angeschlossen.
In der FBF 7050 gibt es ja die Möglichkeit interne Nummern, zur internen Telefonie, zu vergeben.
Das klappt auch wunderbar (Von FBF 7050 zur Eumex) ......
...... aber.
Wie funktioniert das umgekehrt ?
Damit meine ich, wie kann ich von einem Telefon dass an der Eumex angeschlossen ist einen internen Anschluss der FBF 7050 anwählen ?

Gruß

Hmm, bei mir geht das nach wie vor mit **1, **2 und/oder **3.
Statt ** kann man auch mal die R-Taste probieren.

Hallo Thomas,

yup.
Intene telefonie der FBF 7050 von z.B.: **1 (R1) zu **2 (R2) usw. alles wunderbar.
Also die interne telefonie funktioniert untereinander.

Jetzt musste ich ja an der FBF 7050 im Menüpunkt:

ISDN-Endgeräte / interne Rufnummer

eine Rufnummer (123456) eingeben die an der Eumex installiert ist. Dadurch wurde die interne Rufnummer auf 51 (default) gesetzt.
Jetzt ist z.B. die Telefonnummer 123456 am Port 4 der Eumex. Da jetzt der FBF 7050 "mitgeteilt" wurde am S0 ist eine Nummer 123456 mit der internen Nummer 51 (**51 oder auch R51).

Wenn ich jetzt an irgendeinem Telefon das an der FBF 7050 angeschlossen ist die interne Nummer **51 oder auch R51 wähle klingelt das zugewiesene Telefon an der Eumex. FAKT, so soll es sein !

Ich kann aber NICHT mit dem Telefon das an der Eumex installiert ist, ein Telefon das an der FBF 7050 angeschlossen ist intern anrufen.

Gruß

Lässt deine Eumex überhaupt * und # und 'R' zur FBF durch?
Wenn ja, dann muß das auch von der Eumex mit **1 usw. funktionieren!
(Sonst hätte ich es nicht gepostet!)

Hallo Thomas,

die Kommunikation (intern) der Telefonanschlüsse (FON-Port 1 - FON-Port 3) an der FBF 7050 funktioniert ja.
Die Kommunikation (intern) von FBF 7050 zur Eumex Funktioniert auch (von irgend einem FON-Port der FBF 7050 mittels **51 oder R51). Das
Das hat man ja damit geregelt das die "51, 52, 53, usw." als interne Nummer für den S0-Bus zugewiesen wird.

Wie will ich mit der Eumex, bzw. einem Telefon das an der Eumex angeschlossen ist, die FBF 7050 bzw. ein Telefon-Port der FBF 7050 anwählen ?.
Wenn ich nun mit dem Telefon das an der Eumex angeschlossen ist z.B. **1 oder R1 wähle, wählt das Telefon den internen Port der Eumex und das Telefon das am Port 1 der Eumex angeschlossen ist klingelt.

Gruß

Ja, das dachte ich mir.

Also kannst du auch nicht *11# oder sonstige Funktionen der FBF
von einem Eumex-Anschluß ausführen!?

Dann hast du leider schlechte Karten! :(

... es sei denn, man kann an der Eumex ECT aktivieren!?
... denn dann sollte es mit 'R' eigentlich funktionieren.(?)

PS:
Du brauchst das mit den internen Rufnummern nicht immer wieder zu erklären.
Das wurde beim ersten mal schon verstanden. ;)

Hallo Thomas,

also das mit dem intern funkti............ :keule:
ne, spass bei seite.
habe bei avm angerufen, dort will man dieses feature in eine der nächsten FW's einbauen !!!!!!

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,537
Mitglieder
378,046
Neuestes Mitglied
carsten.schrage