.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7050: falsche Dauerangabe, seltenst VOIP

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Perseus, 22 Okt. 2005.

  1. Perseus

    Perseus Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Meine Konfiguration schaut folgendermaßen aus:

    ISDN <-> FBF 7050 <-> Eumex 504 PC USB

    Ganz selten nur kann ich über VOIP telefonieren, die Meldung heißt meist "Busy here (486)" oder "not found (404), aber ich vermute, dass da die Fritz!Box nix zu kann und es eine Providersache ist?
    Nichtsdestotrotz: Auch mit definierten Wahlregeln scheint es mir so, als ob die FBF zufällig nach VOIP oder Festnetz sortiert.
    Ich hab die Ereignisliste mit der Liste der ausgehenden Anrufe verglichen, bei manchen steht eine Fehlermeldung, für manche wählt sie dennoch Festnetz, obwohl für diese Nummer eine Wahlregel existiert und in diesem Moment keine Fehlermeldung steht...

    Außerdem sind alle Gespräche, egal ob kommend oder gehend, im Protokoll falsch gelistet, nämlich ist kein Gespräch länger als 4 Sekunden...oder sollte ich falsch liegen und im Protokoll h:m statt m:s stehen?
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Genau!

    Genau so steht es auch in der Online-Hilfe deiner FBF!
    (Die übrigens noch sehr viel mehr nützliche Informationen enthält!)