FBF 7050: Firmware 14.03.71-1690

Brennende Fragen zu .71-1690

  • oder schlechter

    Stimmen: 0 0.0%
  • funktioniert nicht

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    721

psycho

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ja die 14.03.71-1549 schon "veraltet" ist wäre es mal interessant zu wissen wie sich die aktuelle Firmware verhält.

Bei mir scheint nun die Clip-Funktion ständig zu funktionieren(Analoganschluss), aber ich hab das Gefühl, dass dafür die Sprachqualität(Rauschen) bei der Festnetztelefonie im vgl. zur .71-1549 schlechter geworden ist.
 
Ich habe die Firmware zwar nicht, aber generell habe ich bei den ganzen Updates schon immer den Eindruck gehabt, dass Clip und Rauschen irgendwie zusammenhängen. Leider wurden dahingehende Bemerkungen von AVM nie kommentiert.
Als ich die Box bekam, funktionierte Clip nicht. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ich zu diesem Zeitpunkt Probleme mit dem Rauschen hatte. Die Firmware, die das Clip ermöglichte (und damit auch die nervende Klingelverzögerung behob), rauschte dann jedoch dermaßen stark, dass es fast unmöglich war über analog zu telefonieren. Da liegt irgendwie die Vermutung nahe, dass man, um Clip an allen Anschlüssen zu ermöglichen, die Empfindlichkeit am Eingang derart hochsetzen muss, dass es dann rauscht. Bei der FritzBox muß ja wohl beides (Sprache und Clip-Erkennung) über den gleichen Eingangschip gehen. Bei analogen Telefonen sollte das wohl eher getrennt sein.
 
Bist du sicher das die 1690 Firmware für genau diese Problem egeschrieben wurde?
Denn AVM schreibt für jedes auftretende Problem eine eigene Beta-Firmware und am Ende werden alle Betas zu einer neuen Firmware Version zusammnegefasst!
 
Hab da mal eine bitte ich bin neu hier und habe auch ein das Clip problem mit meiner WLAN 7050 Box.
Habe den Support von AVM schon gemailt bekamm auch Antwort die mich aber nicht weiter brachte.
Nun hörte ich von einer BETA1690 die einige schon bekommen haben.
Ist es möglich das mir die einer von euch per Email sendet ich möchte das auch unbedigt gelöst haben das Problem!

Mfg Guido

Danke jetzt mit der 1690BETA funzt es! :D
 
Hallo,
ich glaub ich steh auf der Leitung, aber wo gibt es denn die Firmware,
auf dem AVM-Server doch wohl nicht, oder??

Gruss
Klaus
:habenwol:
 
Per Mail oder telefonisch beim Support anfragen.
 
Die Umfrage ist etwas ungünstig formuliert - soll man denn zum Thema CLIP oder zum Thema Sprachqualität was sagen ? :wink:

Laut Support wird die -1690 eingesetzt bei Problemen am analogen Amtsanschluss (CLIP und interner S0-Bus), ansonsten gibt es keine Unterschiede zur (Zwischen)Version davor, bei der die Sprachqualität (Thema Rauschen am analogen Anschluss) im Vergleich zur echten -71 verbessert wurde.
 
Mir wurde diese Firmware heute zugeschickt. Diese Firmware soll angeblich das Rauschverhalten bei analogem Anschluß verbessern. Konnte es bis jetzt aber noch nicht testen.
 
1549 ist bei mir schlechter wie die letzte .71
Habe die Rauschunterdrückung ganz abgeschaltet, da sonst kaum zumutbare Qualität das Telefonieren zu einer Qual gemacht hat.
 
danach war aber gar nicht gefragt :gruebel:
 
Hallo,

mit der 1549 Firmware hatte ich das Problem, das gelegentlich Gespräche nicht ordnungsgemäß getrennt wurden, sprich obwohl ich aufgelegt hatte, zeigte die Fritzbox nocht Stunden später verbunden an. Ich konnte zwar telefonieren, aber auch nach dem erneuten Auflegen blieb es bei verbunden. Dies war erst nach einem Neustart der Box weg. Hatte das Problem auch jemand mit der 1549 bzw. weis, ob es mit der neuen 1690 weg ist.
 
tratschi schrieb:
Hab da mal eine bitte ich bin neu hier und habe auch ein das Clip problem mit meiner WLAN 7050 Box.
Habe den Support von AVM schon gemailt bekamm auch Antwort die mich aber nicht weiter brachte.
Nun hörte ich von einer BETA1690 die einige schon bekommen haben.
Ist es möglich das mir die einer von euch per Email sendet ich möchte das auch unbedigt gelöst haben das Problem!

Bin jetzt auch neu und habe auch keine CLIP-Funktion. Lt. 1und1 ist es Firmware-problem bei AVM - vor 3 Wochen lt. AVM kein Problem der Box!
Ich denke ich stehe langsam im Walde.
Wenn es Lösung mit neuer Beta-firm tatsächlich gibt - bitte mir diese auch mal zum probieren mailen.

DANKE!!!!!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.