.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7050: Firmware 14.03.71-1690

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von psycho, 26 Aug. 2005.

?

Brennende Fragen zu .71-1690

  1. Sprachqulität besser

    99.9%
  2. oder schlechter

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Clip funktioniert

    0.1%
  4. funktioniert nicht

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. psycho

    psycho Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ja die 14.03.71-1549 schon "veraltet" ist wäre es mal interessant zu wissen wie sich die aktuelle Firmware verhält.

    Bei mir scheint nun die Clip-Funktion ständig zu funktionieren(Analoganschluss), aber ich hab das Gefühl, dass dafür die Sprachqualität(Rauschen) bei der Festnetztelefonie im vgl. zur .71-1549 schlechter geworden ist.
     
  2. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die Firmware zwar nicht, aber generell habe ich bei den ganzen Updates schon immer den Eindruck gehabt, dass Clip und Rauschen irgendwie zusammenhängen. Leider wurden dahingehende Bemerkungen von AVM nie kommentiert.
    Als ich die Box bekam, funktionierte Clip nicht. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ich zu diesem Zeitpunkt Probleme mit dem Rauschen hatte. Die Firmware, die das Clip ermöglichte (und damit auch die nervende Klingelverzögerung behob), rauschte dann jedoch dermaßen stark, dass es fast unmöglich war über analog zu telefonieren. Da liegt irgendwie die Vermutung nahe, dass man, um Clip an allen Anschlüssen zu ermöglichen, die Empfindlichkeit am Eingang derart hochsetzen muss, dass es dann rauscht. Bei der FritzBox muß ja wohl beides (Sprache und Clip-Erkennung) über den gleichen Eingangschip gehen. Bei analogen Telefonen sollte das wohl eher getrennt sein.
     
  3. waldwuffel

    waldwuffel Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dresden
    Bist du sicher das die 1690 Firmware für genau diese Problem egeschrieben wurde?
    Denn AVM schreibt für jedes auftretende Problem eine eigene Beta-Firmware und am Ende werden alle Betas zu einer neuen Firmware Version zusammnegefasst!
     
  4. tratschi

    tratschi Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab da mal eine bitte ich bin neu hier und habe auch ein das Clip problem mit meiner WLAN 7050 Box.
    Habe den Support von AVM schon gemailt bekamm auch Antwort die mich aber nicht weiter brachte.
    Nun hörte ich von einer BETA1690 die einige schon bekommen haben.
    Ist es möglich das mir die einer von euch per Email sendet ich möchte das auch unbedigt gelöst haben das Problem!

    Mfg Guido

    Danke jetzt mit der 1690BETA funzt es! :D
     
  5. klaugrub

    klaugrub Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich glaub ich steh auf der Leitung, aber wo gibt es denn die Firmware,
    auf dem AVM-Server doch wohl nicht, oder??

    Gruss
    Klaus
    :habenwol:
     
  6. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Per Mail oder telefonisch beim Support anfragen.
     
  7. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Umfrage ist etwas ungünstig formuliert - soll man denn zum Thema CLIP oder zum Thema Sprachqualität was sagen ? :wink:

    Laut Support wird die -1690 eingesetzt bei Problemen am analogen Amtsanschluss (CLIP und interner S0-Bus), ansonsten gibt es keine Unterschiede zur (Zwischen)Version davor, bei der die Sprachqualität (Thema Rauschen am analogen Anschluss) im Vergleich zur echten -71 verbessert wurde.
     
  8. Dojo

    Dojo Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir wurde diese Firmware heute zugeschickt. Diese Firmware soll angeblich das Rauschverhalten bei analogem Anschluß verbessern. Konnte es bis jetzt aber noch nicht testen.
     
  9. MikeMo

    MikeMo Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1549 ist bei mir schlechter wie die letzte .71
    Habe die Rauschunterdrückung ganz abgeschaltet, da sonst kaum zumutbare Qualität das Telefonieren zu einer Qual gemacht hat.
     
  10. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    danach war aber gar nicht gefragt :gruebel:
     
  11. cyberpeter

    cyberpeter Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    mit der 1549 Firmware hatte ich das Problem, das gelegentlich Gespräche nicht ordnungsgemäß getrennt wurden, sprich obwohl ich aufgelegt hatte, zeigte die Fritzbox nocht Stunden später verbunden an. Ich konnte zwar telefonieren, aber auch nach dem erneuten Auflegen blieb es bei verbunden. Dies war erst nach einem Neustart der Box weg. Hatte das Problem auch jemand mit der 1549 bzw. weis, ob es mit der neuen 1690 weg ist.
     
  12. 78mueller

    78mueller Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0