.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7050, IMOND nicht mehr aktiv

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Roaster, 9 Nov. 2005.

  1. Roaster

    Roaster Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe meine FBF 7050 (.88 Firmware) so eingestellt, dass in der Nacht zwischen 3-4 Uhr eine Trennung der Leitung vorgenommen wird.

    Ich habe die Imond-Erweiterung auf der FBF installiert und Trayflow auf meinem Rechner.

    Nur zeigt mir Trayflow immer am nächsten Tag das Schranken-Symbol an. D.h. ich müsste mich jetzt mit "telnet fritz.box 5000" auf der FBF einwählen und mit "set-status pppoe: up" die Anzeige des Trayflows wieder aktivieren. Das klappt natürlich auch - ist aber reichlich umständlich.

    Gibt's da keine bessere Lösung?

    cu,
    Roaster
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Wenn Du schon mit Telnet auf die Box kommst, könntest Du den Befehl doch auch in der debug.cfg ausführen lassen.

    Also z.B. ans Ende der debug.cfg die beiden Zeilen einfügen:
    Code:
    sleep 120
    set-status pppoe: up
    HTH,
    Wichard
     
  3. Roaster

    Roaster Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wichard,

    heißt das, dass die debug.cfg immer nach der Trennung der Leitung durch die FBF ausgeführt wird - alles andere würde dann ja keinen Sinn machen?

    Edit: Wollte noch Fragen, wie ich am besten die beiden Zeilen an die Debug.cfg (in welche Vz finde ich die überhaupt?) anhänge?

    cu,
    Roaster
     
  4. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    :oops: Sorry, nein, die wird nur beim Neustart durchgeführt...
    Hast Du einen der Mods auf Deiner Box laufen? Dann könntest Du den Befehl per cronjob ausführen.
     
  5. Roaster

    Roaster Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider auch nicht, ist mir ein wenig zu aufwendig. Leider funktioniert auch der über das Setup des Trayflow erreichbare Button "Trennen" und "Verbinden" nicht so wie es (wahrscheinlich) sein sollte.

    Roaster
     
  6. SebiXVI

    SebiXVI Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ähnliche Probleme habe ich derzeit auch, insbesondere, nachdem ich auf FW 14.3.89 upgedatet habe. Ich weiß aber noch nicht recht, woher es kommt; die Eintragungen im Log der FBox sind dieselben geblieben (und funktionieren auch meist - aber eben nicht immer).

    Sobald ich weiß, woran es liegt, werde ich imond aktualisieren. Viel besser fände ich eine Möglichkeit, IP und Online-/Offline-Status nicht mehr aus dem Log ziehen zu müssen....

    Sebi