.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7050: Internettelefonieproblem und Kombination mit XI721

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von fabi2002, 8 Juni 2005.

  1. fabi2002

    fabi2002 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    hab zwei Probleme:

    1. Ich nutze VoIP mit 1und1, da hab ich jetzt 4 meiner MSN für VoIP freigeschaltet und so auch in die Anlage eingetragen, Wenn ich nun den Hörer bei einem Telefon abhebe, dann leuchtet auch korrekt die Internet Telefonie LED! Wenn ich nun Probeweise eine andere MSN, die ich eingetragen habe anwähle, klingelt es und die Festnetz LED leuchtet, obwohl 1und1 ja eigentlich erkennen sollte, dass ich das Gespräch komplett übers Netz führen könnte! Hab ich da was falsch verstanden, oder falsch Programmiert, oder was???

    2. Ich hab am FonS0 meine T-Concept XI721 hängen, die brauch ich weil ich einfach zu viele Endgeräte daheim habe für die FBF 7050. Ich wollte nun Probehalber mal versuchen ein Gespräch übers Festnetz zu erzwingen, heb also den Hörer ab, die Internet LED leuchtet, und nun sollte ich doch mit *11# das ganze auch Festnetz umschalten können, leider funktioniert das nicht, da das meine Telefonanlage als Internruf wertet, und mir einen Fehler bringt, wie kann ich trotzdem gespräche ins Festnetz erzwingen???

    Danke für die Hilfe

    Nachtrag:

    Also zu 2. hab ich jetzt einfach in die Anlage eingetragen, dass wenn 0049 gewählt wird alles ins Festnetz geleitet wird, und es klappt, weiß nich wie Praktikabel das ist, aber die Kombination ist irgendwie auch einfacher wie das mit *# und so, problem besteht aber weiterhin, dass ich keine Komandos per Telefon an die FBF geben kann!

    3. Ist es eigentlich möglich für bestimmte Vorwahlbereiche (Mobilfunk bzw. Ausland) unterschiedliche Call by Call Vorwahlen erzwingen zu lassen???

    Nochmals danke für die Hilfe
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Zu 1.
    Wie lange sind deine Nummern schon freieschaltet bei 1&1?
    Es kann schon mal was dauern, bis ankommende Anrufe richtig funktionieren.

    Zu 2.
    0049 funktioniert aber normalerweise nicht im Netz der T-Com!

    Zu 3.
    Leider nein!
     
  3. fabi2002

    fabi2002 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, danke für die Hinweise,
    1.
    war alles gestern nachmittags bis abends, hab ich mir auch schon gedacht, mal abwarten wie es sich Entwickelt. Wirklich ärgerlich ist aber, dass maximal 4 Nummer geschaltet werden können, da ich 10 MSN habe, von denen ich aber nur 6 nutze, trotzdem schade!

    2.
    Das mit der 0049 hab ich inzwischen auch gemerkt, muss ich mir wohl was einfallen lassen

    3.
    Wer nutzt denn noch 1und1, nutzt ihr außerhalb des deutschen Festnetzes call by call oder der einfachheit halber die teureren 1und1 Verbindungspreise? Wenn nein, was für einen CbC-Anbieter habt ihr in der FBF eingetragen???

    Gruß
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Zu 1.
    Du legst dir einfach bei GMX 2 Free-Mail Accounts an, und registrierst dort je eine deiner restlichen MSN. ;) Oder hast du eine Telefon-Flat bei 1u1?

    Zu 2.
    Warum willst du überhaupt noch übers Festnetz telefonieren und wohin?
    Am einfachsten ist es, wenn du sofort die entsprechende CbC-Nummer vorwählst und in den Wahlregeln die "010" mit Festnetz festlegst! ;)

    Ich telefoniere eigentlich nur zum Mobilfunknetz übers Festnetz.
    Dazu habe ich Wahlregeln erstellt und habe dafür die Anbietervorwahl (momentan 01029) fest eingegeben.
     
  5. fabi2002

    fabi2002 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Problem ist, dass ich ziemlich nah an der grenze Wohne und deshalb auch Gespräche ins Ausland habe, bisher waren die mit XXL von T-Com für 4,6 Cent einigermaßen günstig, und jetzt würden sie ohne CbC halt 9 Cent kosten, aber da es nicht so viele sind, lässt es sich eigentlich verschmerzen.
    Mobilfunk wäre ohne XXL glaube ich auch teurer, als mit 1und1, und da das ja immer mehr wird, ist CbC eigentlich nötig, ich werde das wohl so machen wie du!
    Hab allerdings gehört dass die 01029 qualitativ nicht so rasend sein soll, kann das sein, weil ansonsten würd ich sie schon nehmen!

    Ach ja, momentan hab ich bei zwei meiner freigeschalteten MSN Störung, aber ich hoffe, das liegt auch nur an der kürzlichen Freischaltung

    gruß
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
  7. fabi2002

    fabi2002 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht Hauptsächlich um Österreich und Schweiz. wie gesagt, bei beiden 9 ct pro min soweit ich weiß. Also tut das nicht sonderlich weh, Mobilfunk ist wichtiger, drum werd ich wohl mal die 01029 ausprobieren!!

    Voipbuster ist ne Softwarelösung, da kann ich nicht viel damit anfangen, weil das Hauptsächlich meine Eltern nutzen, und denen müsst ich das erst mal erklären, und dann hab ich keine lust das alle 2 Wochen wieder zu wiederholen, ihr wisst schon ;)

    Gruß
     
  8. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja, aber abgehende Anrufe klappen auch mit der FBF! :mrgreen:
    Und angerufen werden muß man darüber ja nicht! ;)
     
  9. fabi2002

    fabi2002 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aha, und wie funktioniert das ganze dann genau???