FBF 7050 ISDN geht nicht

SeaLion

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich habe ein Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme. Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Vorschlag.

Ich habe eine FBF 7050 mit einem angeschlossenen Telefon und an dem S0 Anschluß noch eine FritzX PC Telefonanlage mit 3 weiteren Telefonen.

Solange die Gespräche über das Internet laufen, funktioniert das alles wunderbar. Nur ISDN funktioniert nicht immer.
Manchmal geht es tagelange, dann fällt das ganze einfach aus.
Wenn man dann über ISDN raustelefonieren will, bekommt man nur ein Besetztzeichen und ein Anrufer hört nur die tolle Ansage "ist zur Zeit nicht errreichbar".

Internettelefonier funktioniert aber weiterhin.
Wenn ich die alte Anlage direkt an den NTBA anschließe, funktioniert (logischerweise) für die dort angeschlossenen Telefone das Festnet wieder.

Mein letzter Versuch war gerade die Box an einen analogen Ausgang der FritzX anzuschließen und das funktioniert auch. Nur ISDN will nicht.
Wenn ich aber mit allen Telefonen über VoIP telefonieren will, brauche ich aber die andere Konstellation.

Mike
 
nur um das ganze auszuschliesen...

originalkabel wie vorgesehen verwendet?
 
Kabel habe ich das Originale verwendet.
Hab gerade diesen Thread gefunde, werde mal sehen, wie mein NTBA (ist noch von KomTel eingestellt) ist. Vielleicht hilft das ja weiter.

Weiß vielleicht jemand, was die einzelnen Switches da bedeuten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge