FBF 7050 - MWI-Signal wird nicht ans Endgerät weitergegeben

red_schumi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo an alle,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

folgende Konfiguration: FBF 7050 ---> Sinus 722 isdn am s0-bus

wenn mir jemand auf meine t-net-box spricht erhalte ich zwar dass mwi-signal auf der fbf (=blinkende festnetz-led), aber leider nicht auf meinem sinus 722. :evil:

kann es sein, das die fbf das mwi-signal nicht ans endgerät weitergibt oder weitergeben kann? kann das jemand bestätigen?
oder hab ich bloß irgendwas falsch konfiguriert?

wenn ich mein sinus 722 direkt am ntba anschliesse, kommt das mwi-signal ans telefon durch.

danke schon mal an alle

red_schumi

RudatNet schrieb:
Das klappt erst ab Firmware 14.03.86!
Einfach mal ein Update machen. ;)

...sorry, hab meine sig noch nicht geändert. fw .86 ist drauf.

und jetzt... :shock: :shock:

Hast du evtl. die Display Message Funktion der FBF
wegen der Probleme beim Wählen mit #960*2* eingeschränkt?

RudatNet schrieb:
Hast du evtl. die Display Message Funktion der FBF
wegen der Probleme beim Wählen mit #960*2* eingeschränkt?

hallo thomas,

ich habs sowohl mit eingeschränkter, als auch mit voller disply-message versucht. kommt nicht an.

ich weiß nicht weiter...

RudatNet schrieb:
Dann würde ich jetzt einfach mal ganz [s:8629170c35]blöd[/s:8629170c35] lieb bei AVM nachfragen!? ;)

...auch das hab ich natürlich schon gemacht :wink:

bei zwei anrufen kamen -wen wundert es- zwei antworten. der eine sagt "geht", der andere sagt "geht nicht".

vielleicht kann ja ein anderer user mal weiterhelfen, oder es meldet sich mal jemand, bei dem es geht.

red_schumi :roll:

Das sollte gehen - liegt garantiert an deinem Telefon, dass irgendwas spezielles von der TCOM erwartet, was nicht standardkonform ist...

mach mal einen Trace vom internen S0-Bus, dann können wir da drauf sehen. Aber es scheint so, dass das Tracetool erst morgen wieder zur Verfügung steht, also einen Tag musst du noch warten :wink:

NN schrieb:
Das sollte gehen - liegt garantiert an deinem Telefon, dass irgendwas spezielles von der TCOM erwartet, was nicht standardkonform ist...

mach mal einen Trace vom internen S0-Bus, dann können wir da drauf sehen. Aber es scheint so, dass das Tracetool erst morgen wieder zur Verfügung steht, also einen Tag musst du noch warten :wink:

...danke für deine antwort, aber an meinem telefon liegt es bestimmt nicht.
wenn ich dieses an den s0 am ntba anschließe, kommt das mwi-signal auch rein. im übrigen ist das kein spezielles telekom-telefon sonder ein ganz banales gigaset c345 isdn. lediglich die tasten sind etwas anders belegt.

da ich davon ausgehe, das der s0 in der fbf standardkonform sein sollte, denke ich mal, das der fehler irgendwo anders liegt.

aber ich laß mich gerne eines besseren belehren.

vielleicht hat ja ein anderer user die gleiche konfig wie ich, und bei dem funzt es.

ich bin hoffnungsvoll :shock:

red_schumi

...aber an meinem telefon liegt es bestimmt nicht. Wenn ich dieses an den s0 am ntba anschließe, kommt das mwi-signal auch rein.
Na und ? Das bedeutet gar nichts. "Standardkonform" bedeutet auch für das Telefon, dass es mehr können muss als nur die zufällige Variante des Standards am S0-Bus.
Ein anderes schönes Beispiel dafür: die Display-Nachrichten sind Standard. Gigasets zeigen die auch an. Aber sie vergessen dann, zu wählen.

Also, bleib bei AVM dran - bis die den trace haben wollen. Erst danach weiss man, woran es liegt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
Robert Raman