.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7050 parallel FBFWLAN. Internet sehr sehr langsam.

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Firefighter, 24 Nov. 2005.

  1. Firefighter

    Firefighter Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle.
    Ich bin relativ neu hier im Forum und konnte mir über die anderen Threads auch bisher selber helfen...
    Nun finde ich leider keine weitere Lösung im Forum. Falls es die schon geben sollte, schickt bitte den link und löscht diesen Beitrag :lol:
    Also ich habe am DSLAnschluss eine FBF7050 (14.03.88 & 192.168.178.1) die ich über die WDSFunktion der Box auf Master gestellt habe. Außerdem ist die MAC der 2. FBF (das vorgängermodell der 7050) sowie eine Web128Verschlüsselung eingegeben.
    Die 2.FBF (08.03.90 & 192.168.178.2) ist auf Slave gestellt (Mac der 7050 und Verschlüsselung ist auch eingestellt).
    Habe alles nach dem für dieses Thema kursierenden PDF dokument eingestellt.
    Im WlanMonitor tauchen auch Master bzw Repeater(Slave) auf. Verbindung besteht(54mbits/s)!!! Ich kann auch über den Slave auf beide Konfigrationsmenues zugreifen. Auch die Googleseite lässt sich ab und zu öffnen. Klappt aber nur manchmal. Die Geschwindigkeit ist allerdings sehr sehr langsam bis quasi 0. Ich bin über LAN und WLAN auf die 2.Box gegangen. Kein Unterschied.
    Später wollte ich VOIP über die 2.Box (dort Telefon anschließen) machen, aber ich wäre schon froh, wenn das Internet (1024DSL Flat 1&1) schnell läuft
    Woran kann das liegen?? Könnte mir vorstellen, dass der Upload nicht funk. Hatte durch zu langes USBKabel schon mal son prob. Hab eaber eigentlich keine Idee.
    Ps: Was sind Attachments???