.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7050 per USB => Virtuelle Netzwerkkarte?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von smartie, 21 Apr. 2005.

  1. smartie

    smartie Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    aus der (meiner Ansicht nach viel zu kurzen) Anleitung der FBF ist vieles für mich nicht eindeutig herauszulesen, daher hier mal wieder eine neue Frage...

    Ist ein Rechner, der per USB angeschlossen ist, ganz normal im LAN erreichbar? D.h. wird über die FBF eine virtuelle USB-Netzwerkkarte zur Verfügung gestellt (die dann IP-Adresse etc. bekommt)?
    Wenn ja, was muss man dafür alles installieren? Der PC um den es geht, soll eigentlich nicht die "volle" Fritz-Software bekommen, der braucht einfach nur Netzwerk (und Internet) Zugang...

    Danke und ciao,
    smartie
     
  2. nemesis001

    nemesis001 Mitglied

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dresden
    Genau so ist es. Du brauchst nur die FritzBox anschließen und wirst nach den Treibern gefragt. Dann legst du die CD ein, lässt die Treiber installieren und schon hast du eine virtuelle Netzwerkverbindung mit einer IP von der Box.
     
  3. smartie

    smartie Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Eigentlich habe ich zwar nicht vor, es zu machen, aber es wäre doch mal interessant was passiert, wenn der DHCP-Server der FBF deaktivert ist... Ob sich die FBF dann über den Ethernet-Anschluss bei einem DHCP-Server eine IP-Adresse holt und diese dem am USB angeschlossenen PC zuordnet?!? *grübel*

    Aber insgesamt ist das schon praktisch, weil ich genau einen PC mehr anschliessen möchte, als mir Ethernet-Ports zur Verfügung stehen :)
     
  4. fritzfone55

    fritzfone55 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI,
    ich grab mal diesen thread aus.

    Ich hab die alte 7050 wieder mal hervorgeholt und wollte sie als WLAN Repeater für die 7240 nutzen.

    Nun hab ich sie per USB angeschlossen und Win7 hat mich zum treiberdownload verlinkt. Den Treiber hab ich dann installier und die Box taucht als Netzwerkkarte auf.

    Aber ich komme nicht drauf.

    Ich weiß auch nicht, ob ich die 7050 zuletzt mit DHCP oder doch manuell kongifuriert hatte.

    Wenn ich IP adresse automatisch beziehen in der 7050-Lankarte einstelle dann kommt nur "netzwerindentifikation" und nichts weiter.
    Wenn ich die IP adresse vergeben, von der ich glaube dass es so konfiguriert war, dann steht nur "nicht identifiziertes netzwerk"

    Wie komme ich auf das Web interface der 7050 per USB?
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Probier einfach mal per Telefoncode mit Hilfe eines dort temporär angeklemmten Telefons die Fritz auf Werkseinstellung zu setzen
     
  6. fritzfone55

    fritzfone55 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwie wollte es dann auch nicht sofort.
    Weil die 7050 und die 7240 noch die selbe Ip hatten. Ich kam dann aber aufs Web Interface der 7050 nachdem ich die LAN Verbindung vom PC zur 7240 getrennt hatte.
     
  7. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Das hatte ich vorausgesetzt, denn wenn Du in "Haus 2" reingehen möchtest, solltest Du zuerst "Haus 1" verlassen... ;)
    Wie auch sonst kannst du in der 7050 schalten und walten? :noidea:
     
  8. fritzfone55

    fritzfone55 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry hatte nicht gleich dran gedacht. :oops:
    Jetzt gehts ja.